1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Betrunkener Rollstuhlfahrer

Medieninformation: 257/2019
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 02.05.2019, 00:32 Uhr

Vogtlandkreis

Betrunkener Rollstuhlfahrer

Plauen – (rl) Am Maifeiertag, kurz vor 16 Uhr, blieb ein 64-jähriger Rollstuhlfahrer mit seinem E-Rollstuhl am August-Bebel-Hain liegen. Der Akku hatte schlapp gemacht. Ein 27-Jähriger wurde auf die Misere aufmerksam und benachrichtigte die Polizei. Die Beamten bemerkten schnell, dass das nicht das einzige Problem des Rollstuhlfahrers war, denn er stand mit 2,5 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach einer Blutentnahme wurde er mit einem Rettungswagen nach Hause gefahren. Nun steht eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ins Haus.

 

Landkreis Zwickau

Betrunkene Autofahrerin

Glauchau – (rl) Mittwochnachmittag, kurz vor 13 Uhr, fuhr eine 30-jährige Renault-Fahrerin, in einem Hinterhof an der Bahnhofstraße, rückwärts. Dabei stieß sie gegen einen hinter ihr stehenden Mazda. Die Frau stand dabei merklich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 2,32 Promille. Ihr Führerschein ist nun weg und eine Blutentnahme musste sie auch über sich ergehen lassen.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.