1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Markneukirchen, OT Breitenfeld: Motorradfahrer fährt gegen Baum und verletzt sich schwer

Medieninformation: 258/2019
Verantwortlich: Christina Friedrich
Stand: 02.05.2019, 14:40 Uhr

Ausgewählte Meldung

Motorradfahrer fährt gegen Baum und verletzt sich schwer

Markneukirchen, OT Breitenfeld – (cf) Am Dienstagabend befuhr ein 35-Jähriger mit einem MZ-Motorrad die Alte Gunzener Straße in Richtung Waldbad. Kurz vor dem Waldbad verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum. Dabei wurde der 35-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Beamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass der Motorradfahrer während der Fahrt keinen Helm trug, dass er zudem keine gültige Fahrerlaubnis besaß und mit einem ungültigen Kennzeichen unterwegs war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab weiterhin einen Wert von 0,34 Promille. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

 

Vogtlandkreis

Einbruch in Werkhalle

Plauen – (cf) An der Hans-Sachs-Straße drangen unbekannte Täter zwischen Freitag und Montagmorgen gewaltsam in die Werkhalle einer Firma ein und entwendeten Werkzeug, eine Kamera und einen Schlüsselbund. Im Sozialraum brachen die Täter einen Kaffeeautomaten auf und leerten die Geldkassette. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf circa 550 Euro. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Zeugen, welche die Täter beim Einbruch beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesguts geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.

Unfall beim Ausparken

Plauen – (cf) Ein 28-jähriger Opel-Fahrer beschädigte am Mittwochnachmittag beim Ausparken aus einer Parklücke an der Eisenacher Straße den verkehrsbedingt hinter ihm stehenden Opel einer 20-Jährigen. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Autofahrer mit 2,2 Promille unterwegs

Plauen – (cf) Am Dienstagabend hielt auf der Pestalozzistraße ein 52-Jähriger Opel-Fahrer neben den vor Ort befindlichen Polizeibeamten an, stieg aus und verwickelte sie in ein Gespräch. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers wahr. Sie führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 2,2 Promille ergab. Dem 52-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Unfall mit 14.000 Euro Sachschaden – Unfallverursacherin meldet sich erst am nächsten Tag

Plauen, OT Neundorf – (cf) Am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr befuhr die 31-jährige Fahrerin eines Seat die Zaderastraße in Richtung Kopernikusstraße. In Höhe des Hausgrundstücks 86 streifte sie zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellte VW. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 14.000 Euro.
Die Unfallverursacherin meldete sich erst am Mittwochmittag im Polizeirevier in Plauen und teilte auch mit, dass sie bei Unfall leicht verletzt wurde. Da sie sich am Abend zuvor unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, wird wegen Unfallflucht gegen sie ermittelt.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Rodewisch – (cf) Am Mittwoch gegen 18:30 Uhr stand ein 22-Jähriger mit seinem VW-Transporter an der Kreuzung Lengenfelder Straße/Lindenstraße in der linken Spur. Er gab an, dass er etwas zurückfahren wollte, um anschließend nach rechts abzubiegen. Beim Rückwärtsfahren kollidierte der 22-Jährige jedoch mit dem hinter ihm stehenden Ford einer 50-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

7.000 Euro Schaden durch Auffahrunfall

Falkenstein – (cf) Am Mittwochabend befuhren ein 21-jähriger Audi-Fahrer sowie eine 57-jährige Opel-Fahrerin die Ellefelder Straße in Richtung Stadtzentrum. In Höhe der Einmündung Lutherstraße musste die 57-Jährige anhalten, weil vor ihr ein Fahrzeug abbremste und abbiegen wollte. Der 21-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Landkreis Zwickau

Unfall beim Wenden

Zwickau, OT Marienthal – (cf) Am Mittwochnachmittag befuhr eine 19-jährige Audi-Fahrerin die Marienthaler Straße aus Richtung Werdauer Straße in Richtung Antonstraße. In Höhe des Hausgrundstücks 25 wendete sie, übersah dabei jedoch den Opel eines 60-Jährigen, welcher die Marienthaler Straße in Richtung Werdauer Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unfallflucht von Zeugen beobachtet

Zwickau – (cf) Beim Verlassen des Parkplatzes am Platz der Völkerfreundschaft stieß ein 18-Jähriger mit einem Rover am Mittwochnachmittag zweimal an einen dort geparkten Mercedes und verursachte einen Schaden von rund 3.000 Euro. Der 18-Jährige entfernte sich danach vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen, wurde jedoch von Zeugen beobachtet, die Angaben zur Sache machen konnten. Gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Unbekannte beschädigen Garage und Zaun

Mülsen, OT Niedermülsen – (cf) Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag haben unbekannte Täter die Außenwand einer Garage an der Niedermülsener Hauptstraße mit Flaschen beworfen, die mit roter Lackfarbe gefüllt waren. Zudem beschädigten die Unbekannten den um das Grundstück verlaufenden Zaun, vermutlich mit Hilfe eines Rasenbordensteins, den sie aus dem Nachbargrundstück entnommen hatten. Der entstandene Sachschaden an der Garage sowie am Zaun wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Unbekannten bei der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

Unfall am Kreisverkehr – Autofahrer fährt gegen Verkehrszeichen

Werdau – (cf) Am Mittwoch gegen 16:30 Uhr befuhr der 24-jährige Fahrer eines Audi die Plauensche Straße aus Richtung Greizer Straße in Richtung Kreisverkehr. Den Kreisverkehr wollte er an der Ausfahrt Bahnhofstraße wieder verlassen, kam jedoch mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Verkehrszeichenträger. Der 24-Jährige verließ zunächst unerlaubt den Unfallort, kehrte jedoch kurze Zeit später zu Fuß zum Kreisverkehr zurück. Es entstand Sachschaden am Verkehrszeichenträger, an einem Baumschutzgitter sowie am Fahrzeug in Höhe von insgesamt rund 1.550 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Unbekannter beschädigt Fahrzeug im Vorbeifahren

Crimmitschau – (cf) Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag befuhr ein Unbekannter mit einem Pkw die Marienstraße in Richtung Sophienstraße und streifte dabei einen VW, der ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkt war. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. An der Unfallstelle wurden beschädigte Kleinteile des verursachenden Fahrzeugs gefunden. Aufgrund dessen wird aktuell davon ausgegangen, dass es sich um einen blauen VW älteren Baujahrs handelt.
Wer Hinweise zum Unfallverursacher oder zu dem von ihm genutzten Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761 7020.

Unfallflucht

Crimmitschau – (cf) Am Dienstag gegen 17:45 Uhr beschädigte ein Unbekannter beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz eines Einkaufmarkts Am Roten Turm einen VW, der auf der gegenüberliegenden Seite des Parkplatzes abgestellt war. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 250 Euro zu kümmern. Die Geschädigte, die während des Unfalls im Auto saß, gab an, dass der Unfallverursacher vermutlich in einem schwarzen Kleinwagen unterwegs war.
Wer den Unfall beobachtet hat und Hinweise zum Verursacher oder dessen Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761 7020.

Verkehrsunfall mit 12.000 Euro Schaden

Limbach-Oberfrohna – (cf) Am Dienstagnachmittag fuhr eine 54-Jährige mit ihrem BMW aus einem Grundstück nach rechts auf die Chemnitzer Straße. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten, 22-jährigen Renault-Fahrer, der die Chemnitzer Straße stadteinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 22-Jährige leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Glauchau – (cf) Am frühen Mittwochnachmittag stieß eine 30-Jährige mit ihrem Renault in einem Hinterhof an der Bahnhofstraße beim Rückwärtsfahren gegen einen dahinter stehenden Mazda. Wie sich herausstellte, stand die 30-Jährige unter Alkoholeinfluss. Der von den hinzugerufenen Polizeibeamten durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Mopedfahrer fährt alkoholisiert

Glauchau – (cf) Am Mittwochmittag befuhr ein 46-jähriger Simson-Fahrer die Meeraner Straße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Polizeibeamte hielten ihn an und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle mit Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 0,90 Promille.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.