1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Schneller Fahrerwechsel

Medieninformation: 261/2019
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 04.05.2019, 01:44 Uhr

 

 

Landkreis Zwickau

Schneller Fahrerwechsel

Zwickau – (hs) Für zwei ungarische Staatsbürger endete die Fahrt durch Zwickau am Freitagabend im Polizeirevier. Nachdem sie auf der Pölbitzer Straße einer Polizeistreife begegnet waren, hielt der Mercedes plötzlich an, der Beifahrer übernahm das Steuer und fuhr weiter. Allerdings brachte diese Aktion nicht den gewünschten Erfolg. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der erste Fahrer (24) nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und der Zweite (m/44) unter Einfluss von Drogen stand. Gegen Beide wird nun aus unterschiedlichen Gründen ermittelt.

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Fraureuth – (hs) Bei einem Unfall auf der Greizer Straße wurden am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt. Die Fahrerin (44) eines Pkw Honda war in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei streifte sie einen Baum und prallte dann frontal gegen einen weiteren. Sie und ihre 16-jährige Beifahrerin mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Sachschaden war in Höhe von 4.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.