1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand auf Baustellengelände

Medieninformation: 221/2019
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 06.05.2019, 14:45 Uhr

Chemnitz

 

Brand auf Baustellengelände

Zeit:     06.05.2019, 10.18 Uhr polizeibekannt
Ort:      OT Zentrum

(1600) Am Montagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand am Johannisplatz gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war auf einem Baustellengelände ein Großbohrgerät während des Betriebs in Brand geraten. Leicht verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand dabei der 46-jährige Maschinenführer, welcher in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf ca. eine Millionen Euro. Im Zuge der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ein Brandursachenermittler hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (mg)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand