1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfohna: Tragischer Wohnhausbrand

Medieninformation: 277/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 12.05.2019, 00:48 Uhr

 

Vogtlandkreis

Unfall mit Sachschaden und unter Einwirkung von Alkohol

Reichenbach – (um) Am gestrigen Samstag, gegen 14:45 Uhr, verursachte der 71 – jähriger Fahrer eines Pkw Audi A6 einen Verkehrsunfall. Er befuhr die Turmstraße, kam beim Abbiegen in die Platanenstraße nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen kleinen Straßenbaum. Auf diesem kam das Fahrzeug zum Stehen und musste abgeschleppt werden. Vor Eintreffen der Beamten versuchte sich der Fahrer in einem Gebüsch zu verstecken, wurde aber schnell gefunden. Bei der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der Sachschaden wurde auf 2.350 Euro geschätzt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Landkreis Zwickau

Tragischer Wohnhausbrand

Limbach-Oberfrohna – (um) Samstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, wurde der Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Georgstraße bekannt. Freiwillige Feuerwehren der Orte Limbach-Oberfrohna, Pleißa, Niederfrohna, Rußdorf und Bräunsdorf, sowie Rettungswagen und Notarzt kamen zum Einsatz. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen wurde eine 49 – jährige männliche Person leblos aufgefunden. Zwei Frauen (56 und 78) kamen verletzt in ein Krankenhaus. Weitere Personen sind nicht im Haus wohnhaft. Der Grund des Brandes sowie der Sachschaden sind derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei mit einem Brandursachenermittler haben Ermittlungen aufgenommen.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.