1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtenstein: Schwarzer Rauch aus Wohnhaus

Medieninformation: 292/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 19.05.2019, 13:18 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Reichenbach – Am Samstag wurde in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12 Uhr in der Zwickauer Straße 160 ein parkender PKW Nissan durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550 entgegen.

Trunkenheit im Verkehr

Falkenstein - (sw) Ein 45-Jähriger fuhr am Sonntag um 04:20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der B169. Eine Polizeistreife führte im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis waren 1,66 Promille Atemalkohol. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen und Anzeige erstattet.

Pkw beschädigt

Plauen - (sw) Unbekannter zerkratzte in der Zeit von Donnerstag bis Samstagmittag auf der Robert-Blum-Straße den Lack an einem Pkw Mitsubishi und verursachte dadurch einen Schaden von 2.000 Euro. Wer Hinweise zum Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.

 

Landkreis Zwickau

Schwarzer Rauch aus Wohnhaus

Lichtenstein - (sw) Eine Polizeistreife sah am Samstag um 20:50 Uhr in der Lößnitzer Straße schwarzen Rauch aus einem offenen Fenster. Es stellte sich heraus, dass ein 26-Jähriger in der Küche das Essen hat anbrennen lassen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab 3,16 Promille Atemalkohol. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten noch zwei weitere Hausbewohner das Haus verlassen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Gegen den Verursacher wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Bedrohung

Werdau - (w) Ein 57-jähiger Betrunkener schlug am Samstag um 23 Uhr auf der Leipziger Straße gegen einen Pkw und bedrohte die Insassen mit einem Messer. Gegenüber den herbeigerufenen Polizeibeamten leistete er Widerstand, beleidigte diese und rief rechte Parolen. Mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,36 Promille wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und Anzeige erstattet.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Werdau - (sw) Am Samstag verlor ein unbekanntes Fahrzeug auf der S289 in Fahrtrichtung Crimmitschau ein komplettes Rad. Gegen 09:30 Uhr fuhr ein VW Passat darüber. Dadurch wurde die Ölwanne aufgerissen und eine mehrere hundert Meter lange Ölspur bis zur Abfahrt Ronneburger Straße verursacht. Eine Spezialfirma und die Feuerwehr waren zur Reinigung der Fahrbahn nötig. Die Polizei sucht jetzt den Besitzer des verlorenen Rades. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020 entgegen.

Unfallflucht - Geschädigter gesucht

Zwickau - (sw) Am Samstag um 16 Uhr befuhr ein 28-Jähriger die Leipziger Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Friedrich-Engels-Straße bog ein vor ihm fahrender Pkw nach rechts ab und musste aber aufgrund von querenden Fußgängern abbremsen. Der Fahrer des Pkw Opel wich nach links aus und fuhr an dem Pkw vorbei. Später stellte er einen Schaden an seiner vorderen Stoßstange rechts fest und geht jetzt davon aus, dass er den abbiegenden Pkw touchierte. Der Besitzer des unbekannten Fahrzeuges soll sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580 melden.

Schwer verletzter Radfahrer

Zwickau - (sw) Im Einkaufszentrum an der Scheffelstraße fuhr am Samstag gg. 18:15 Uhr ein 27-Jähriger mit seinem Fahrrad vom oberen Parkdeck die Freitreppe hinunter. Dabei stürzte er und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Ein Alkoholtest ergab 1,28 Promille Atemalkohol.

 

BAB 72

Diebstahl Dieselkraftstoff

In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen wurden auf dem Parkplatz Neuensalz aus dem Tank einer Volvo Sattelzugmaschine ca. 300 Liter Dieselkraftstoff im Wert von 400 Euro entwendet. Hinweise zum unbekannten Täter nimmt das Autobahnpolizeirevier in Reichenbach, Telefon 03765 500 entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.