1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Muldenhammer, OT Hammerbrücke: Schuppenbrand

Medieninformation: 293/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 20.05.2019, 00:13 Uhr

Vogtlandkreis

Schuppenbrand

Muldenhammer, OT Hammerbrücke – (AH) Auf einem Grundstück am Kirchsteig brannte am Sonntagnachmittag ein Holzschuppen. Aus noch nicht bekannter Ursache war der 3 mal 6 Meter große Schuppen in Flammen aufgegangen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch ein in unmittelbarer Nähe stehendes Wohnhaus leicht beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Hammerbrücke, Grünbach, Rautenkranz und Tannenbergsthal kamen zum Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei wird am Montag den Brandort weiter untersuchen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Eichigt, OT Tiefenbrunn – (AH) Am Sonntagmittag wurde in der Possecker Straße der Einbruch in ein Einfamilienhaus entdeckt. Unbekannte waren nach Einschlagen eines Kellerfensters in das derzeit unbewohnte Haus eingestiegen. Sie öffneten gewaltsam weitere Türen und durchsuchten sämtliche Räume. Dabei verwüsteten sie das gesamte Haus. Zum entstandenen Schaden gibt es bisher noch keine Angaben. Das Polizeirevier Plauen ermittelt in diesem Fall.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.