1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

St. Egidien, OT Kuhschnappel: Hoher Sachschaden durch Unfall

Medieninformation: 300/2019
Verantwortlich: Christian Schünemann
Stand: 23.05.2019, 13:40 Uhr

Ausgewählte Meldung

Hoher Sachschaden durch Unfall

St. Egidien, OT Kuhschnappel – (cs) Am Mittwochmorgen befuhr ein 22-Jähriger mit einem VW die Ernst-Schneller-Straße und biegt nach rechts auf die B180 ab. Dabei kollidiert er mit dem vorfahrtsberechtigten Mazda eines 53-jährigen, der auf der B180 in Richtung Hohenstein-Ernstthal unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 12.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Vogtlandkreis

Reifen zerstochen

Plauen – (cs) In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Dacia beschädigt, der auf dem Parkplatz an der Dr.-Theodor-Brugsch-Straße abgestellt war. Die Täter zerstachen die beiden Vorderreifen des Pkw. Der dabei entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Zeugen, welche die Täter beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Wohnungseinbruch

Plauen – (cs) Am Mittwoch, in der Zeit von 18:30 Uhr bis 22:15 Uhr, drangen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Alfred-Schlagk-Straße ein. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten eine Handtasche und Bargeld im Gesamtwert von rund 500 Euro. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Hauses gesehen haben oder sonstige Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480.

Unbekannte stehlen Fahrrad

Plauen – (cs) Am Mittwoch, in der Zeit von 7:10 Uhr bis 12:00 Uhr, entwendeten Unbekannte ein Fahrrad, welches auf dem Hof des Diesterweg Gymnasiums abgestellt war. Das schwarz-blaue Mountainbike der Marke „Cube“ hatte einen Wert von rund 1.500 Euro.
Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Schulhofes gesehen haben, oder Angaben zum Verbleib des Rades machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Unfall im Kreuzungsbereich

Plauen – (cs) Am Mittwoch befuhr ein 73-Jähriger mit einem VW die Friedensstraße in Richtung Oberer Bahnhof und kollidierte an der Kreuzung zur Straße der Deutschen Einheit mit dem Fiat eines 50-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen stand die Ampel für den 73-Jährigen auf rot. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kennzeichen gestohlen

Reichenbach – (cs) In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichentafeln (V KM 963) eines BMW, der an der Dr.-Eckener-Straße abgestellt war. Die Kennzeichen hatten einen Wert von rund 100 Euro.
Zeugen, welche die Täter beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550.

Unfall auf Parkplatz

Auerbach – (cs) Am Mittwochmittag rangierte eine 82-Jährige mit einem VW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße. Dabei stieß sie gegen einen abgeparkten Toyota, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen parkenden Skoda geschoben wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.

 

Landkreis Zwickau

45-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Zwickau – (cs) Nach einer innerfamiliären Auseinandersetzung schloss sich am Donnerstagvormittag ein 45-Jähriger allein in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Nicolaistraße ein und drohte damit, sich selbst zu verletzen.
Durch die sofort eingesetzten Beamten des Zwickauer Polizeireviers, des Einsatzzuges und der Feuerwehr konnte jedoch schlimmeres verhindert werden.
Die Wohnungstür wurde geöffnet und der 45-Jährige wurde unverletzt zur Klärung der Umstände auf das Revier verbracht.

Rucksack aus Pkw gestohlen

Zwickau, OT Marienthal – (cs) In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen schlugen Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eines Nissan ein, der an der Julius-Seifert-Straße abgestellt war. Aus dem Inneren entwendeten die Täter einen Rucksack mit Geldbörse, Bargeld und persönlichen Dokumenten im Gesamtwert von rund 270 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Täter oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

Unfall mit Sachschaden

Werdau – (cs) Am Donnerstagmorgen befuhr eine 56-Jährige mit einem VW die Leubnitzer Bahnhofstraße und bog nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Dabei kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Audi eines 42-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Unfall an Einmündung

Hartenstein, OT Zschocken – (cs) Am Mittwochnachmittag befuhr ein 62-Jähriger mit einem Kia die Hauptstraße und bog nach links in die Lichtensteiner Straße ab. Dabei fuhr er offenbar einen zu engen Bogen und kollidierte in der Folge mit dem an der Einmündung haltenden Mitsubishi einer 58-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Der Kia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Wildenfels, OT Wiesenburg – (cs) In der Zeit von Samstagvormittag bis Mittwochnachmittag wurde der Maschendrahtzaun an einem Grundstück an der Gartenstraße beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen mit einem Fahrzeug verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Zaun entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020.

Unbekannte brechen Automaten auf

Oberlungwitz – (cs) In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen brachen Unbekannte einen Automaten auf, der sich an einer Waschbox an der Wüstenbrander Straße befindet. Ob die Täter Bargeld daraus entwenden konnten, ist derzeit nicht bekannt. Der insgesamt entstanden Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Täter bei ihrer Tat gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.