1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Einbruch in Lkw - Zeugen gesucht

Medieninformation: 306/2019
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 26.05.2019, 14:20 Uhr

 

Vogtlandkreis

Pkw kommt von der Fahrbahn ab – Fahrer schwer verletzt

Schöneck, OT Arnoldsgrün – (ak) Am Sonntagmorgen kam ein 34-Jähriger auf der S 302 mit seinem Pkw Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Der Fahrer musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro.

Einbruch in Lkw – Zeugen gesucht

Plauen – (ak) In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in einen Lkw ein, welcher an der Straßberger Straße geparkt war. Nachdem Einschlagen der Seitenscheibe wurde aus dem Innenraum ein Navigationsgerät entwendet. Der Sach- und der Entwendungsschaden belaufen sich jeweils auf 200 Euro. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte beim Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741/140.

 

Landkreis Zwickau

Radfahrer unter Alkohol und Drogen unterwegs

Zwickau – (ak) Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Radfahrer auf der Äußeren Zwickauer Straße kontrolliert, nachdem dieser einem Passanten aufgefallen war. Dabei wurde festgestellt, dass der 29-jährige Mann einen Promillewert von 2,52 hatte. Zudem stand er unter dem Einfluss von Amphetaminen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Neuwagen wird in Einzelteile zerlegt – Zeugen gesucht

Glauchau – (ak) In der Nacht von Freitag zu Samstag machten sich Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses auf dem Bayernweg an einem neuen VW Transporter zu schaffen. Von dem blauen T6 Multivan wurden die komplette Fahrzeugfront sowie alle Räder abmontiert und entwendet. Das Fahrzeug stellten die Täter auf Ziegelsteine. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt ca. 10.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, melden sich bitte beim Polizeirevier Glauchau, Telefon: 03763/640.

Fünf Fahrzeuge beschmiert – Zeugen gesucht

Glauchau – (ak) Auf der Johannisstraße wurden in der Nacht zum Sonntag insgesamt fünf parkende Fahrzeuge beschädigt. Ein Unbekannter hat sieben Seitenscheiben mit schwarzem Permanent-Marker beschmiert. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Glauchau, Telefon: 03763/640.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.