1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pöhl, OT Herlasgrün: Angriff auf Polizeibeamte

Medieninformation: 316/2019
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 31.05.2019, 01:32 Uhr

 

 

Vogtlandkreis

Angriff auf Polizeibeamte

Pöhl, OT Herlasgrün – (hs) Am Donnerstagmittag wurde die Polizei zu einer randalierenden Gruppe in die Dorfstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese von zirka 30 Personen mit Flaschen beworfen und Faustschlägen attackiert. Vier Polizisten trugen leichte Verletzungen davon. Fünf Tatverdächtige im Alter von 22 bis 24 Jahren wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen die jungen Männer wird nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Landkreis Zwickau

Männertag endet im Krankenhaus

Zwickau, OT Oberhohndorf – (hs) Für einen 18-Jährigen endete der Männertag im Krankenhaus. Während der Feier am Röhrensteg bekam er von einem Unbekannten einen pyrotechnischen Gegenstand in die Hand, welcher plötzlich explodierte. Dabei wurde ihm der linke Zeigefinger zum Teil abgerissen und er erlitt Verletzungen im Bauchbereich. Ein weiterer junger Mann (18) musste sich ebenfalls in ärztliche Behandlungen begeben. Wie es genau zu der Explosion gekommen ist, muss noch ermittelt werden.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.