1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Triebel OT Blosenberg: Motorradfahrer schwer verletzt

Medieninformation: 322/2019
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 03.06.2019, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis

Unfall mit einer schwerverletzten Person – Medieninformation 320/2019

Reichenbach OT Rotschau – (ta) Der Fahrer (55) zum Verkehrsunfall in oben genannter Medieninformation ist am späten Samstagnachmittag an den Folgen seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus verstorben. Der Fahrzeugführer befuhr am Samstag gegen 13:30 Uhr mit einem Pkw Audi die S 295 und kollidierte mit einem Baum.

Motorradfahrer schwer verletzt

Triebel OT Blosenberg – (ta) Am Sonntag gegen 14 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad BMW die B 173 in der Ortslage Triebel OT Wiedersberg aus Hof kommend in Fahrtrichtung Plauen. Beim Befahren einer Linkskurve kam der Biker rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch Ersthelfer wurde der Fahrer neben seinem Motorrad liegend am Fahrbahnrand festgestellt. Durch einen Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 7.500 Euro.

Kellereinbruch – Fahrräder entwendet

Bad Elster – (ta) Unbekannte Täter  drangen auf unbekannte Art und Weise in den Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses auf der Ascher Straße ein und öffneten mehrere Keller. Aus zwei Kellern wurde jeweils ein Fahrrad entwendet. Bei den Rädern handelt es sich um zwei Mountainbikes der Marke   Focus und Giant im Gesamtwert von 650 Euro. Es entstand ein Sachschaden von 10 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag 21 Uhr bis Sonntag 10:30 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/140.

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Remse – (ta) Ein 47-Jähriger befuhr am Sonntag gegen 13:30 Uhr mit einem Kleinkraftrad Simson die August-Bebel-Straße und bog an der Einmündung zur Grünfelder Straße in diese links ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw VW Golf (w/58) wobei der Zweiradfahrer zu Sturz kam. Durch den Zusammenstoß wurde er schwer verletzt und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,54 Promille bei dem Kleinkraftradfahrer festgestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 10.100 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.