1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall

Verantwortlich: Philipp Marko (pm)
Stand: 03.06.2019, 10:30 Uhr

 

 

Tödlicher Verkehrsunfall

Hoyerswerda, OT Neukollm, B 97
03.06.2019, gegen 06:30 Uhr

Am frühen Montagmorgen ist ein 59-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 97 aus bislang noch unklarer Ursache mit mehreren anderen Fahrzeugen sowie am Rande der Straße stehenden Zäunen kollidiert und anschließend tödlich verletzt worden.

Der Mann fuhr in seinem Mercedes-Lkw die Straße in Richtung Bernsdorf entlang, geriet auf die linke Fahrspur, kam mehrere Male von der Fahrbahn ab und stieß schließlich in Höhe des Abzweigs Neukollm mit einem anderen, bereits zum Stillstand gekommenen Lkw zusammen. Die Fahrer beider Lastkraftwagen verletzten sich hierdurch schwer. Der 59-Jährige starb noch am Unfallort.

Durch die Kollision der beiden Lastwagen verletzte sich überdies eine Pkw-Fahrerin leicht. Das Auto der Dame hatte sich zum Zeitpunkt des Aufpralls hinter dem stehenden Lkw befunden. Dieser war durch den Zusammenstoß derart in Bewegung versetzt worden, dass er das in seinem Rücken wartende Fahrzeug getroffen hatte.

Rettungskräfte nahmen die beiden Verwundeten kurz darauf in ihre Obhut und brachten sie in Krankenhäuser. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat Ermittlungen aufgenommen. (pm)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Siebenäuger, Frau Leuschner, Frau Schulenburg
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Stabsstelle Kommunikation
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen