1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: 53-Jähriger wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Medieninformation: 325/2019
Verantwortlich: Christina Friedrich, Christian Schünemann
Stand: 04.06.2019, 14:55 Uhr

Ausgewählte Meldung

53-Jähriger wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Plauen – (cf) Am Montagvormittag kam es innerhalb eines Firmengeländes an der Pausaer Straße zu einem Arbeitsunfall.
Gegen 10:30 Uhr lud ein 37-Jähriger mit einem Gabelstapler eine Holzpalette von einem Auflieger ab. Auf der Holzpalette befanden sich drei Pakete mit einem Gesamtgewicht von 300 bis 400 Kilogramm. Während des Abladens kippte die Palette aus bisher unbekannter Ursache zur Seite und fiel auf den 53-jährigen Lkw-Fahrer, welcher innerhalb der Ladezone stand. Der 53-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Ermittlungen werden geführt.

 

Vogtlandkreis

36-Jährige wird bei Unfall leicht verletzt

Plauen – (cs) Am Montagmorgen befuhr eine 53-Jährige mit einem Citroen die Straße Am Elsteranger aus Richtung Fabrikstraße und bog nach links auf die Hofer Straße ab. Dabei kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Opel einer 36-Jährigen, die auf der Hofer Straße unterwegs war. Durch den Unfall wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 13.100 Euro geschätzt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Einbruch in Kleintransporter

Plauen – (cs) In der Zeit von Samstagvormittag bis Montagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in einen Mercedes-Kleintransporter ein, der an der Freiheitsstraße abgestellt war. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren einen Laptop im Wert von rund 400 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde ebenfalls auf rund 400 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Hinweise auf die Täter oder zum Verbleib des Laptops geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Einbruch in Garage

Plauen – (cs) In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen drangen Unbekannte in die Garage eines Garagenkomplexes an der Straßberger Straße ein. Im Inneren schlugen die Täter eine der hinteren Seitenscheiben ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen der Garage gesehen haben, oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Handtasche und Bargeld aus Pkw gestohlen

Plauen, OT Straßberg – (cf) Am Zangler drangen in der Nacht zum Dienstag, gegen 2:30 Uhr, unbekannte Täter durch Beschädigen einer Scheibe in einen BMW ein. Aus dem Fahrzeuginnenraum entwendeten die Täter eine braun-gemusterte Handtasche der Marke „Louis Vuitton“, welche einen goldfarbenen Verschluss und eine goldfarbene Kette als Träger besitzt. Darin befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente. Der Diebstahlschaden sowie der Sachschaden am BMW wurden auf jeweils rund 500 Euro geschätzt.
Zeugen, welche in der Nacht verdächtige Personen am Zangler gesehen haben und Hinweise auf deren Identität oder zum Verbleib der Handtasche geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.

Vorfahrt missachtet

Klingenthal – (cf) Am Montagvormittag befuhr ein 65-jähriger Smart-Fahrer die Schlossstraße und bog nach links auf die B 283 in Richtung Auerbach ab. Dabei kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten VW eines 81-Jährigen, der auf der B 283 ebenfalls in Richtung Auerbach unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von circa 3.000 Euro.

Scheiben von Lkw und Pkw eingeschlagen

Falkenstein – (cf) Nachdem sie erfolglos versucht hatten die Fahrertür aufzubrechen, drangen unbekannte Täter zwischen Montag 16:30 Uhr und Dienstag 4:45 Uhr durch Einschlagen einer Scheibe in einen Iveco-Lkw am Jahnplatz ein. Sie durchsuchten das Führerhaus, entwendeten jedoch nichts. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.
Außerdem wurde im gleichen Zeitraum in der nahegelegenen Rathenaustraße die Scheibe eines Audi eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die unbekannten Täter den Fahrzeugschein sowie einen Laptop der Marke „Toshiba“ im Wert von etwa 2.000 Euro. Hier entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Ob die Taten denselben Tätern zuzuordnen sind, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, welche die Täter beobachtet haben, sachdienliche Angaben machen oder Hinweise zum Verbleib des Laptops geben können, melden sich bitte im Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744 2550.

Jugendliche riefen rechte Parolen

Reichenbach – (cs) Am Montagmittag rief eine Gruppe Jugendlicher auf dem Bahnhofsvorplatz rechte Parolen. Dies teilte eine aufmerksame Zeugin einer Streife der Bundespolizei mit. Demnach hatten sich etwa 10 bis 15 Jugendliche, teilweise mit neonfarbenen Warnwesten bekleidet, vor dem Bahnhof und im Bereich des Gleises 1 aufgehalten. Bei aufgeheizter Stimmung kam es dann zum Rufen der Parolen.
Zeugen, welche die Gruppe gesehen haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480.

 

Landkreis Zwickau

Unbekannte brechen in Praxis ein

Zwickau – (cs) In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in Praxisräume am Schumannplatz ein. Daraus entwendeten sie einen dreistelligen Bargeldbetrag. Außerdem versuchten die unbekannten Täter offenbar, in weitere Räumlichkeiten innerhalb des Hauses einzudringen und beschädigten dazu eine zweite Tür, konnten diese jedoch nicht öffnen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Hauses gesehen haben, oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

Unfall beim Ausparken

Fraureuth – (cs) Am Montagmorgen parkte eine 83-Jährige mit einem VW aus einer Parklücke auf einem Parkplatz an der Werdauer Straße rückwärts aus. Dabei stieß sie gegen einen daneben abgeparkten VW. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Unbekannte dringen in Firma ein

Hirschfeld – (cs) In der Zeit von Freitagabend bis Samstagvormittag drangen Unbekannte in das Nebengebäude einer Firma an der Rottmannsdorfer Straße ein. Daraus entwendeten die Täter mehrere Werkzeuge sowie eine Kabelrolle im Gesamtwert von rund 1.600 Euro.
Außerdem versuchten die unbekannten Täter, gewaltsam in das Hauptgebäude der Firma einzubrechen. Dies misslang jedoch. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objekts gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020.

Trunkenheit im Verkehr

Crimmitschau – (cs) Am Dienstagmorgen, gegen 6:00 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit einem Peugeot die August-Colditz-Straße, wurde dabei von Beamten des Werdauer Reviers angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 43-Jährige alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Daraufhin wurde der Peugeot-Fahrer zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt

Limbach-Oberfrohna – (cs) Am Montagabend führten Beamte des Glauchauer Reviers am Ostring Geschwindigkeitskontrollen durch. Während der Kontrollzeit wurde die Geschwindigkeit von 53 Fahrzeugen gemessen. 14 davon waren zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeitsüberschreitung lag nach Abzug der Toleranz bei 19 Stundenkilometern. Dieser Fahrer entrichtete vor Ort ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.