1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Straßenbahnfahrer kann Zusammenstoß nicht verhindern

Medieninformation: 330/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 07.06.2019, 00:42 Uhr

Landkreis Zwickau

Straßenbahnfahrer kann Zusammenstoß nicht verhindern

Zwickau – (um) Gestern Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 78 – jährige Nissan – Fahrerin die Marienthaler Straße stadteinwärts. An der Lichtzeichenanlage Brander Weg bog sie nach rechts ab. Die Anlage zeige geradeaus grün und rot in Richtung rechts. Ein 50 – jähriger Straßenbahnfahrer befuhr die Marienthaler Straße stadtauswärts. Dieser nahm den Abbiegevorgang war und gab mehrfach akustische Warnsignale. Trotz der Signale fuhr die Dame weiter. Daraufhin leitet der Straßenbahnfahrer einen Bremsvorgang ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht vermeiden. Die Pkw – Fahrerin wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Gesamtsachschaden wurde auf 16.000 Euro geschätzt.

BAB 72

Aquaplaning

Plauen – (um) Am gestrigen Donnerstagnachmittag befuhr ein 25 – jähriger VW Passat – Fahrer die A 72 in Fahrtrichtung Leipzig. In Höhe km 33,7 kam er auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern und fuhr gegen einen Wohnanhänger. Dieser wurde durch einen Pkw Suzuki eines 62 – jährigen Fahrers auf der rechten Fahrspur gezogen. Danach schleuderte der VW zurück und beschädigte die Mittelschutzplanke im Wert von 320 Euro. Am Fahrzeug VW entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Der Schaden am Anhänger wurde auf 2.000 Euro geschätzt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.