1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Medieninformation: 404/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 09.07.2019, 01:46 Uhr

Vogtlandkreis

Trunkenheit im Verkehr

Treuen – (wh) Montagabend wurde in Treuen auf der Oststraße ein 34-Jähriger mit seinen PKW Peugeot einer Kontrolle unterzogen. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und der Atemalkoholtest hatte ein Ergebnis von 1,22 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde eine Blutprobe als Beweismittel entnommen.

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall, PKW gegen Straßenbahn

Zwickau – (wh) Montagnachmittag kam es auf der Leipziger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 32-Jährige war mit ihrem PKW Citroen von der Osterweihstraße auf die Leipziger Straße gefahren und hier mit einer Straßenbahn zusammen gestoßen. Die PKW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ihre beiden Kinder im Alter von einem und fünf Jahren wurden vorsorglich untersucht, blieben aber unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 20.000 Euro


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.