1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Einbruch in Wohnhaus - Zwei Pkw entwendet

Medieninformation: 428/2019
Verantwortlich: PHK Marco Kotyk
Stand: 20.07.2019, 13:42 Uhr

 

Vogtlandkreis

Feuer greift auf Gebäude über

Reichenbach – (mk) Samstagfrüh kurz nach 3 Uhr geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Bretterstapel an der Käthe-Kollwitz-Straße in Brand. Das Holz wurde zwischen einem bewohnten und einem unbewohnten Gebäude gelagert. Das Feuer griff dann auf ein unbewohntes Nebengelass über. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach verhindert, welche den Brand löschte. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.

 

Zigarettenautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht

Plauen – (mk) Samstagfrüh gegen 2.30 Uhr brachen unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Schenkendorfstraße auf. Ein Anwohner wurde durch die Geräusche aufmerksam und verständigte sofort die Polizei. Da die Täter von den kurz daraufhin eintreffenden Beamten gestört wurden, flüchteten diese ohne Beute. Am Automat entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer: 03741-140 entgegen.

 

Landkreis Zwickau

Diebstahl eines seltenen Pkw – Zeugen gesucht

Zwickau – (mk) Im Zeitraum von Freitag 21.50 Uhr bis Samstag 03.00 Uhr wurde ein blauer Pkw Audi RS2 Avant von der Neuplanitzer Straße entwendet. Das Fahrzeug war im Bereich des Jugendclub Airport abgestellt. Am Pkw befanden sich die amtlichen Kennzeichen Z-RS 290. Bei dem Audi handelt es sich um eine limitierte Sonderauflage. Auffällig sind die Porsche-Cup-Felgen. Der Zeitwert des erstmals 1995 zugelassenen Wagens wird mit ca. 45.000 Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen führt die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen. Hinweise zum Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0375 428-4480 entgegen.

Einbruch in Wohnhaus – Zwei Pkw entwendet

Zwickau – (mk) Im Zeitraum von Freitag 22.30 Uhr bis Samstag 04.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein als Einfamilienhaus genutztes Gebäude in der Tonstraße ein. Während die Hausbewohner schliefen, wurde die Haustür aufgebrochen. Aus dem Haus wurden die Pkw-Schlüssel von einem BMW und einem Skoda entwendet. Beide Fahrzeuge standen vor dem Haus und wurden ebenfalls gestohlen. Weiterhin wurde aus dem Keller des Hauses eine Vielzahl von Werkzeugen entwendet. Zur Höhe des Stehlschadens liegen noch keine Angaben vor. Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0375 428-4480 entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.