1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau: Kind übersieht Motorrad

Medieninformation: 461/2019
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 05.08.2019, 00:42 Uhr

 

Vogtlandkreis

Einbruch durch geöffnete Autoscheibe

Plauen – (tr) Ein erst am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr abgestellter VW Passat wurde in der Antonstraße durch Unbekannte angegriffen. Der 33-jährige Nutzer hatte die Scheibe der Beifahrertür einen Spalt breit offen gelassen. Als dieser gegen Mittag zu seinem Fahrzeug kam, stellte er das Fehlen von Bargeld, seiner Sonnenbrille, seinem Navigationsgerät und eines Tablets fest. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.100 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Plauen, unter 03741-140 zu melden.

 

Landkreis Zwickau

Kind übersieht Motorrad

Werdau – (tr) Gegen 13 Uhr befuhr ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad den Fußweg entlang der Crimmitschauer Straße. Als er diesen auf Höhe der Pleißenbergsiedlung verließ, stieß er mit einem 51-jährigen Kawasaki-Fahrer zusammen. Beide Unfallbeteiligte stürzten und wurden leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Unfall im Kreuzungsbereich zur S282

Kirchberg, OT Leutersbach – (tr) Ein 70-jähriger Skoda-Fahrer wollte am Sonntagabend von einem landwirtschaftlichen Nutzweg auf die Staatsstraße 282 auffahren. Dabei stieß er mit dem von links kommenden Motorrad Suzuki zusammen. Der 61-jährige Fahrer sowie seine 58-jährige Begleitung stürzten und wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 8.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.