1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mann bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Medieninformation: 487/2019
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 17.08.2019, 01:25 Uhr

 

Vogtlandkreis

Mann bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Plauen – (ak) Am Freitag kam es gegen 15:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 72-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Peugeot die Neundorfer Straße in stadteinwärtige Richtung und wollte nach links auf die Friedensstraße abbiegen. Dabei fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf die vor ihm wartenden Fahrzeuge auf. Dadurch wurden diese aufeinander geschoben. Anschließend kam das Fahrzeug des Mannes nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast. Der Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Eine weitere Unfallbeteiligte, die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Renault, wurde leicht verletzt.

Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand

Oelsnitz – (ak) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitag gegen 12 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Karl-Liebknecht-Straße zu einem Brandausbruch. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zwei Bewohner (m/10/16) wurden durch aufsteigenden Rauch verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Sie konnten durch die Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem Gebäude geborgen werden.

 

Landkreis Zwickau

Brand eines Batteriecontainers

Zwickau – (ak) Am späten Freitagvormittag kam es auf dem Gelände einer Spedition an der Reichenbacher Straße zu einem Brand eines Spezialcontainers, in dem Lithium-Ionen-Batterien gelagert wurden. Das Feuer, das aufgrund eines technischen Defekts ausbrach, konnte durch einen Mitarbeiter schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.