1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein Ernstthal, Diebstahl eines Rollators

Medieninformation: 490/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 18.08.2019, 13:06 Uhr

Vogtlandkreis

Körperverletzung

Reichenbach – (wh) Zu einer Körperverletzung kam es am Samstagabend vor einer Gaststätte auf der Albert Schweizer-Straße. Zwei Personen waren in Streit geraten und ein 50-Jähriger schlug einen 37-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und wurde dort ambulant behandelt. Ein Alkoholtest beim Geschädigten ergab 2,66 Promille. Der Alkoholtest beim Tatverdächtigen ergab 3,0 Promille.

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Limbach-Oberfrohna – (wh) Am Samstagnachmittag kam es auf der Pleißenbachstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 79-Jährige war mit ihrem PKW VW an der Einmündung Löbelgässchen von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Buswartehäuschen geprallt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt 4.500 Euro.

 

Diebstahl eines Rollators, Zeugen werden gesucht

Hohenstein-Ernstthal – (wh) In der Zeit vom Freitag zu Samstag wurde aus einem unverschlossenen Keller eines Wohnblocks der Sonnenstraße ein Rollator entwendet. Dieses brachte am Samstag eine 88-jährige Seniorin zur Anzeige. Die Höhe des Stehlschadens ist derzeit nicht bekannt. Hinweise zum Diebstahl nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen. Tel: 03763 640.

 

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis

Zwickau – (wh) Auf der Robert-Müller Straße wurde am Sonntagvormittag ein PKW Volkswagen einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 40-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Einwirkung von illegalen Betäubungsmitteln stand. Zur Beweismittelsicherung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch der Fahrzeughalter muss sich wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.