1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernstthal: Litauischer Sattelzug beladen mit sieben Pkw's umgekippt

Medieninformation: 494/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 20.08.2019, 03:44 Uhr

 

Vogtlandkreis

63-Jähriger überschlägt sich  mit seinem Pkw

Zeit:     19.08.2019, 16:35 Uhr
Ort:      Plauen
 

Ein 63-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Montagnachmittag die Alte Straßberger Straße in Richtung der Straße „Am Glockenberg“. In einer Rechtskurve geriet er zu weit nach links. Während des Gegenlenkens überschlug sich der Pkw uns blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. (kh)

 

BAB 4

Litauischer Sattelzug beladen mit sieben Pkw’s umgekippt

Zeit:     19.08.2019, 18:15 Uhr bis 20.08.2019, 01:15 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal
 

Am Montagabend war ein litauischer LKW, beladen mit sieben Pkw Skoda in Fahrtrichtung Erfurt unterwegs. Nachdem er einen anderen LKW überholt hatte, geriet der Sattelzug ins Schleudern und  kippte auf  die linke Fahrzeugseite. Er blieb quer, über alle drei Fahrstreifen liegen. Der 42-jährige ukrainische Fahrer verletzte sich leicht. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ab 18:25 Uhr war die A 4 zwischen Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal voll gesperrt. Fahrzeugteile flogen auf die Gegenfahrbahn, so dass diese ebenfalls, kurzzeitig voll gesperrt war. Die Bergung des  Sattelzuges dauerte bis heute Morgen, kurz nach ein Uhr an. In den Stau geratene Verkehrsteilnehmer wurden von der A 4 abgeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von über 400.000 Euro. (kh)

 

 

 

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.