1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtenstein, Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

Medieninformation: 500/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 23.08.2019, 01:16 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Zeit:     22.08.2019, gegen 14:15 Uhr

Ort:      Heinsdorfergrund, OT Hauptmannsgrün, S282

Donnerstagnachmittag fuhr ein 51-Jähriger mit einem Traktor Fendt vom Feld auf die S282. Ein 52-Jähriger war mit seinem Leichtkraftrad Honda auf der S282 in Richtung Ebersbrunn unterwegs und musste dem Traktor ausweichen. Er kam zu Sturz und verletzte sich leicht. Zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der Schaden am Krad betrug 200 Euro. (wh)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen

Zeit:     22.08.2019, gegen 15:30 Uhr

Ort:      Lichtenstein, Äußere Zwickauer Straße

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Äußeren Zwickauer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger war mit seinem PKW Ford stadteinwärts gefahren. Er war auf die Gegenfahrbahn geraten und hier mit einem entgegenkommenden PKW Skoda zusammengeprallt. Die 29-Jährige Beifahrerin des Skodas wurde bei den Unfall schwer verletzt. Leicht verletzt wurden die 41-jährige Fahrerin und zwei weitere Insassinnen im Alter von 4 und 9 Jahren. Auch der Fahrer des PKW Ford wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen betrug insgesamt 10.000 Euro. Die Straße musste zur Bergung zeitweilig voll gesperrt werden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Ölwehr beseitigt. (wh)


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.