1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bad Brambach: Unfall mit verletzter Person

Medieninformation: 502/2019
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 24.08.2019, 00:44 Uhr

Vogtlandkreis

 

Unfall mit verletzter Person

 

Zeit:     23.08.2019, 14:30 Uhr

Ort:      Bad Brambach

 

Der Fahrer (74) eines Opel Meriva befuhr am Freitagnachmittag die B92 in Höhe der Gemarkung Raunergrund in Richtung Adorf. Ca. 20m vor dem Abzweig Landwüst kommt er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fährt weiter im angrenzenden Seitengraben und steigt am Ende des Grabens auf. Dabei überschlägt sich der PKW, schlägt im Einmündungsbereich der Kreuzung auf der Fahrbahn auf und rutscht im weiteren Verlauf in den angrenzenden Seitengraben. Dabei wird ein Verkehrszeichen zu Boden gedrückt. Im Seitengraben überschlägt sich der PKW wiederholt und schleudert anschließend zurück auf die Fahrbahn. Wo der PKW fast quer zum Straßenverlauf zum Endstand kommt. Während der Zeit der Unfallaufnahme kam es zu einer Vollsperrung der B92, der eingetretene Sachschaden wird auf etwa 12.000 € geschätzt. (uz)

 

 

Unfall mit verletztem Motorradfahrer

 

Zeit:     23.08.2019, 14:40 Uhr

Ort:      Klingenthal

 

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad kam es am Freitagnachmittag. Dabei hatte in 18-jähriger VW-Fahrer die Absicht, vom Krummen Weg nach links auf die Auerbacher Straße in Richtung Zwota abzubiegen. Dabei musste er den Fahrzeugen auf der Auerbacher Straße die Vorfahrt gewähren. Dieser Pflicht kam er gegenüber eines in Richtung Mühlleiten fahrenden PKW nach, übersah dann aber den hinterherfahrenden

 

44-jährigen Suzuki-Fahrer und  kollidierte mit dem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt, der eingetretene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. (uz)

 

Landkreis Zwickau

 

Auseinandersetzung zwischen drei Personen: Polizei sucht Zeugen

 

Zeit: 24.08.2019, 20:20 Uhr

Ort: Zwickau

 

Am Freitagabend soll es auf dem Domhof in Zwickau, in Höhe der Gaststätte Wenzels Prager Bierstuben, zu einer Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen gekommen sein. Dabei soll einer der Männer, der ein hell-dunkelrot quergestreiftes Poloshirt und eine blaue Jeans trug, von zwei Männern die komplett in schwarz, so ähnlich wie Mitarbeiter von Security-Unternehmen, gekleidet gewesen sein sollen, angegriffen worden sein.

 

Zeugen, die diesen Sachverhalt beobachtet haben und Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (uz)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.