1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mylau: Unfallende im Bach

Medieninformation: 512/2019
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 29.08.2019, 02:04 Uhr

 

Vogtlandkreis

Unfallende im Bach

Zeit:     28.08.2019, gegen 14:40 Uhr
Ort:      Mylau

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 62-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße 299 in Richtung Mylau. Auf Höhe der Bahnhofstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er ein Verkehrszeichen sowie eine Steigleitung der Feuerwehr und kam im „Raumbach“ zum Stehen. Der 62-Jährige kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro. (tr)

Brand an der B282

Zeit: 28.08.19, gegen 16:15 Uhr
Ort: Syrau

Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich ein ca. sechs Meter langes Holzlager auf einem Grundstück an der B282. Fünf Feuerwehren aus den umliegenden Orten löschten den Brand. Aufgrund der Löscharbeiten wurde die B282 für ca. eine Stunde voll gesperrt. Eine Gefährdung der angrenzenden Anwohner lag nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. (tr)

 

Landkreis Zwickau

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Zeit:     28.08.2019, gegen 16:20 Uhr
Ort:      Zwickau

Ein 24-jähriger amerikanischer Mazda-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag in der Schumannstraße auf einen am rechten Fahrbahnrand haltenden VW Golf auf. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei 16- und 17-jährige, männliche Insassen des VWs leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Verursacher keine gültige Fahrerlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland besitzt. (tr)


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.