1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, Brand im Treppenhaus

Medieninformation: 518/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 01.09.2019, 02:23 Uhr

Landkreis Zwickau


Brand im Treppenhaus

Zeit:     31.08.2019 22:05 Uhr

Ort:      Zwickau, Nicolaistraße

Zu einem Brand in einem Treppenhaus in einem Wohnblock kam es am Samstagabend. Durch unbekannte Täter war ein abgestellter Kinderwagen angezündet worden. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch den Brand entstand im Treppenhaus 3.000 Euro Gebäudeschaden. Der Schaden am Kinderwagen beträgt 50 Euro. Die Hausbewohner  konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. (wh)

 

Mehrere PKWs aufgebrochen

Zeit:     30.08.2019 15:00 Uhr bis 31.08.2019 15:30 Uhr

Ort:      Zwickau, Nordvorstadt

Am Samstag wurden der Polizei drei Einbrüche in PKWs gemeldet. Von den Fahrzeugen wurden Seitenscheiben eingeschlagen und verschiedene Gegenstände entwendet. Auf dem Nordplatz war ein PKW Skoda betroffen, auf der Kreisigstraße ein Volkswagen und auf der Clara-Zetkin-Straße ein Mercedes. Entwendet wurden Rucksäcke, Taschen und eine Kamera. Der Stehlschaden beträgt insgesamt 220 Euro, der Sachschaden etwa 600 Euro. (wh)

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.