1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Treuen: Ford prallt gegen Straßenbaum

Medieninformation: 526/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 05.09.2019, 01:22 Uhr

Vogtlandkreis

Ford prallt gegen Straßenbaum

Zeit: 04.09.2019, gegen 16:05 Uhr
Ort: Treuen, OT Gospersgrün

Eine 40-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw Ford die Königsstraße von Gospersgrün in Richtung Treuen. Etwa 100 Meter nach dem Abzweig Wetzelsgrün kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 40-Jährige und ihre zweijährige Tochter wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus eingewiesen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Weil aus dem Unfallfahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, kam die Freiwillige Feuerwehr zum Einsatz. Die Königsstraße war für eine Stunde vollgesperrt. (AH)


Betrunkener Randalierer

Zeit: 04.09.2019, gegen 19:25 Uhr
Ort: Auerbach

Am Mittwochabend wurde die Polizei in die Hainstraße gerufen, weil dort eine männliche Person Mülltonnen umwarf und ein Werbeschild beschädigte. Die eingesetzten Beamten stellten in der Nähe einen Mann fest, auf den die Beschreibung von mehreren Zeugen zutraf. Der Mann lag sturzbetrunken, mit leichten Verletzungen auf einer Wiese. Der 26-Jährige äußerte spontan, dass er aus Frust so ausgetickt sei. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 3,34 Promille. Nachdem der Rettungsdienst seine leichten Sturzverletzungen vor Ort behandelt hatte, wurde der Trunkenbold ins Polizeirevier gebracht, wo er in der Gewahrsamszelle seinen Rausch ausschlafen konnte. (AH)


Landkreis Zwickau

Radfahrerin übersehen

Zeit: 04.09.2019, gegen 13:20 Uhr
Ort: Zwickau

Ein 31-Jähriger wollte mit seinem Pkw Seat vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Pölbitzer Straße auffahren. Dabei stieß er mit einer Fahrradfahrerin zusammen, die sich von rechts auf dem Gehweg näherte. Die 25-jährige Radlerin stürzte und verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro. (AH)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.