1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Markneukirchen: Zusammenstoß zwischen Kleinbus und Pkw

Medieninformation: 552/2019
Verantwortlich: Oliver Wurdak, Christian Schünemann
Stand: 17.09.2019, 14:55 Uhr

Ausgewählte Meldung

Zusammenstoß zwischen Kleinbus und Pkw

Zeit:     16.09.2019, gegen 12:45 Uhr
Ort:      Markneukirchen, OT Siebenbrunn

Beim Zusammenstoß eines Mercedes Sprinter und eines Opel Mokka ist am Montagmittag ein Unfallschaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt.
Der 31-jährige Fahrer des Kleinbusses Mercedes befuhr die Adorfer Straße und bog nach rechts in die Straße Am Bahnhof ab. Hierbei wich er einem Verkehrsschild aus und stieß dabei mit dem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Opel einer 52-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (ow)

 

Vogtlandkreis

Fahrrad aus Hausflur gestohlen

Zeit:     16.09.2019, 7:45 Uhr bis 13 Uhr
Ort:      Plauen

Aus dem Hausflur eines Wohn- und Geschäftshauses an der Herrenstraße haben am Montag unbekannte Täter ein mit einem Fahrradschloss gesichertes Fahrrad des Herstellers „Specialized“, Typ „Pitch 650 b“ gestohlen. Das türkisfarbene Fahrrad besitzt eine rote Aufschrift und hat einen Wert von etwa 500 Euro.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter oder zum Verbleib des Fahrrades geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (ow)

 

Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt

Zeit:     14.09.2019, 20:30 Uhr bis 16.09.2019, 6 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Auf der Anton-Kraus-Straße versuchten unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Montagmorgen die Außenscheibe eines Fensters eines Einkaufsmarktes mit einem Glasschneider zu durchtrennen. Dies schlug jedoch fehl, sodass die Täter nicht in den Markt gelangten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (ow)

 

Container in Brand gesteckt

Zeit:     17.09.2019, zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz

In der Nacht zum Dienstag wurden von unbekannten Tätern auf dem Thomas-Müntzer-Weg zwei Müllcontainer aus Kunststoff in Brand gesteckt und dadurch völlig zerstört. Ein nahe stehender Papiercontainer wurde auf Grund der Hitze beschädigt. Kameraden der Feuerwehr kamen zur Löschung des Brandes zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (ow)

 

Brandursachenermittler im Einsatz

Zeit:     14.09.2019, gegen 4:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Nach dem Großbrand auf einem ehemaligen Brauereigelände an der Egerstraße (siehe Medieninformation Nr. 546/2019 vom 14.09.2019) sind die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei weiter im Einsatz.
Die Ursache für das Feuer ist bislang noch ungeklärt. Der Sachschaden wurde auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Insbesondere sind die Ermittler daran interessiert ob sich in der Nacht zum Sonntag in der Zeit von 0:00 Uhr bis 4:30 Uhr Personen im Bereich des ehemaligen Brauereigeländes aufgehalten haben. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau entgegen, Telefon 0375 4284480. (cs)

 

Unfall an STOP-Straßenkreuzung

Zeit:     16.09.2019, gegen 14:30 Uhr
Ort:      Plauen

Auf der Kreuzung Rückert-/Max-Planck-Straße stieß am Montagnachmittag der VW Bora eines 57-jähriger Fahrers mit dem von rechts gefahren kommenden Skoda Fabia einer vorfahrtsberechtigten 49-Jährigen zusammen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (ow)

 

Kleinkraftradfahrer bei Unfall verletzt

Zeit:     16.09.2019, 7:15 Uhr
Ort:      Falkenstein

Am Montagmorgen befuhr ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer den Carolaplatz in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung zur Mozartstraße fuhr er dabei auf das Moped eines verkehrsbedingt haltenden 16-Jährigen auf. Dieser kam dadurch zu Sturz, verletzte sich leicht und musste in der Folge in einem Krankenhaus behandelt werden. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.100 Euro geschätzt. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Polizei sucht Zeugen zu Unfall

Zeit:     16.09.2019, gegen 15:05 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Am Montagnachmittag befuhr ein 78-jähriger Mazda-Fahrer die Karl-Keil-Straße aus Richtung Zentrum. Auf dem Virchowplatz kam es dann zu einer Kollision mit dem VW eines 37-Jährigen, der aus Richtung HBK-Klinikum gefahren kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Da es unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang gibt sucht die Polizei nun Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise dazu geben. Insbesondere ist die Schaltung der dortigen Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt für die Polizei wichtig. Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Unfall unter Alkoholgenuss

Zeit:     16.09.2019, gegen 22:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Montagabend fuhr ein 33-jähriger Ford-Fahrer von einem Parkplatz auf die Trillerstraße. Dabei kollidierte er mit einem 56-jährigen Fußgänger der gerade die Fahrbahn überquerte. Dieser kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 150 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass beide Unfallbeteiligten offenbar unter Alkoholeinfluss standen. Vor Ort durchgeführte Atemalkoholtests ergaben beim 33-Jährigen einen Wert von über 0,6 Promille und beim 56-Jährigen einen Wert von fast 1,6 Promille. Der Fußgänger wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beim Ford-Fahrer wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und eine entsprechende Anzeige erstattet. (cs)

 

56-Jährige bei Unfall verletzt: Zeugen gesucht!

Zeit:     16.09.2019, gegen 15:20 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Montagnachmittag befuhr ein Unbekannter mit einem Pkw den Parkplatz eines Baumarktes an der Bergmannstraße. Beim Befahren eines Zebrastreifens stieß er dabei gegen den Einkaufswagen einer 56-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen gegen die 56-Järige gestoßen und verletzte sie leicht. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich der Unbekannte mit seinem Fahrzeug ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Unbekannten um einen etwa 70-jährigen Mann mit Brille und grauen Haaren gehandelt haben, der mit einer Beifahrerin in einem neuwertigen, schwarzen Peugeot (evtl. Model „206“) unterwegs war.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Unbekannten Fahrer und dem von ihm genutzten Pkw machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Zeit:     16.09.2019, 16:20 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Montagnachmittag befuhr ein 30-jähriger BMW-Fahrer die Reichenbacher Straße stadteinwärts und bog nach links auf die Humboldtstraße ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Renault einer 57-Jährigen, die an der Ampelanlage an der Humboldtstraße in Richtung Schwanenteich hielt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

 

Einbruch in Gartenlaube

Zeit:     16.09.2019, gegen 9:00 Uhr polizeibekannt
Ort:      Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße

Wie der Polizei am Montag mittgeteilt wurde, drangen Unbekannte in gewaltsam in eine Gartenlaube einer Kleingartenanlage an der Friedrichsgrüner Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde daraus nichts entwendet. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 200 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des betroffenen Gartens gesehen haben, oder sonstige Informationen zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     15.09.2019, 13:15 Uhr bis 16.09.2019, 10:45
Ort:      Crimmitschau

In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagvormittag wurde ein Ford beschädigt, der an der Helmut-Bräutigam-Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem Fahrzeug die Beschädigungen beim Ein- oder Ausparken verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Werdau, 03761 7020. (cs)

 

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit:     17.09.2019, 00:45 Uhr
Ort:      Crimmitschau, OT Gablenz

In der Nacht zu Dienstag befuhr ein 24-Jähriger mit einem VW-Transporter die Gablenzer Hauptstraße in  Richtung Crimmitschau. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Bodeneinlauf neben der Fahrbahn. Durch den Unfall wurde der 24-Jährige leicht verletzt, benötigte aber vor Ort keine medizinische Versorgung. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cs)

 

Einbruch in Getränkemarkt

Zeit:     14.09.2019, 12:30 Uhr bis 16.09.2019, 8:30 Uhr
Ort:      Glauchau, OT Niederlungwitz

In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in einen Getränkemarkt Am Dorfanger ein. Daraus entwendeten die Täter Tabakwaren im Wert von rund 1.800 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder sonstige Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)

 

Unbekannte brechen in Kiosk ein

Zeit:     15.09.2019, 18:30 Uhr bis 16.09.2019, 10:30 Uhr
Ort:      Glauchau

In der Zeit von Sonntagabend bis Montagvormittag verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Sommerbad Glauchau an der Lungwitzer Straße. Die Täter drangen gewaltsam in den Kiosk des Bades ein, entwendeten jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 200 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objektes gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.