1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Öffentlichkeitsfahndung nach Raubstraftat

Medieninformation: 455/2019
Verantwortlich: Doreen Göhler
Stand: 19.09.2019, 16:00 Uhr

Chemnitz

 

Öffentlichkeitsfahndung nach Raubstraftat

Zeit:     21.08.2019, 13.40 Uhr
Ort:      OT Kapellenberg
 

-Bildveröffentlichung-

(3621) Nach einer Raubstraftat in der Neefestraße am 21. August 2019 fahndet die Polizeidirektion Chemnitz nun öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter (siehe Medieninformation Nr. 404 der Polizeidirektion Chemnitz vom 22. August 2019, Meldung 3187).

Nachdem ein Unbekannter an der Wohnungstür einer 52-jährigen Frau geklingelt hatte, hat er sie offenbar mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Die Frau übergab ihm etwas Bargeld, woraufhin er verschwand. Er nutzte dabei einen schwarzen Skoda Superb Kombi, an dem sich gestohlene Kennzeichen (FG–SD ...) befanden.

Der Unbekannte wurde als ca. 1,75 Meter groß, schlank und etwa 30 bis 35 Jahre alt beschrieben und soll Deutsch ohne Akzent gesprochen haben. Er hat kurze, dunkle Haare und trug ein dunkelblaues T-Shirt, dunkelblaue Jeans und weiße Sportschuhe.

Im Zuge der Ermittlungen sind Fotos gesichert worden, die den mutmaßlichen Täter von hinten sowie das von ihm genutzte Fahrzeug zeigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz hat das Amtsgericht Chemnitz einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Polizei fahndet nun öffentlich mit diesen Bildern nach dem mutmaßlichen Täter.

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zur Identität bzw. zum Aufenthaltsort dieser machen? Wem ist der von ihm genutzte schwarze Skoda Superb Kombi aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.
Der richterliche Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung gestattet die Veröffentlichung in der regionalen und überregionalen Presse.

Die Übernahme der Abbildungen in Online-Publikationen wird gestattet durch die Verlinkung auf die Internetseiten der Strafverfolgungsbehörden. Die Fahndung ist unter https://www.polizei.sachsen.de/de/67565.htm auf den Seiten der sächsischen Polizei eingestellt. (gö)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand