1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Waldenburg: Verkehrsunfall mit knapp drei Promille

Medieninformation: 563/2019
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 23.09.2019, 00:08 Uhr

Vogtlandkreis

Motorradfahrer schwer verletzt

 

Zeit:     22.09.2019, gegen 16:40 Uhr

Ort:      Markneukirchen

 

Ein 59-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner Honda die Neustädter Straße aus Schönlind kommend und stürzte am Ausgang einer Linkskurve. Das Motorrad rutschte anschließend gegen eine Grundstücksumfriedung und zerriss in zwei Teile. Der Fahrer selbst durchbrach die Umfriedung und verletzte sich schwer. Er wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro. (ak)

 

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit knapp drei Promille

 

Zeit:     22.09.2019, gegen 16:45 Uhr

Ort:      Waldenburg, OT Dürrenuhlsdorf

 

Ein 54-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford die Thomas-Münzer-Siedlung und wollte nach links auf die Frankener Straße abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Leitpfosten und blieb letztlich im Straßengraben stehen. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Fahrer hatte 2,9 Promille Alkohol in der Atemluft und musste daraufhin zur Blutentnahme. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten. (ak)


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.