1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf: Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Medieninformation: 564/2019
Verantwortlich: Oliver Wurdak, Patrick Franke, Christian Schünemann
Stand: 23.09.2019, 14:35 Uhr

Ausgewählte Meldung

Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Zeit:     22.09.2019, 8:00 Uhr
Ort:      Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf

Am Sonntagmorgen befuhr ein 35-jähriger Mazda-Fahrer die Straße Am Windrad und überquerte die B94 in gerader Richtung. Dabei kollidierte er mit dem VW eines vorfahrtsberechtigten 60-Jährigen, der auf der B94 in Richtung Reichenbach unterwegs war. Durch den Unfall wurden der VW-Fahrer und sein 68-jähriger Insasse leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

 

Vogtlandkreis

Unbekannte stehlen Kennzeichen

Zeit:     21.09.2019, 6:40 Uhr bis 22.09.2019, 22:00 Uhr
Ort:      Neuensalz

Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen (V BO 2015) eines Opels, der auf einem Parkplatz an der Hauptstraße abgestellt war. Die Kennzeichentafeln hatten einen Wert von rund 100 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern oder auf den Verbleib der Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Gestohlene Tauben kehren zurück

Zeit:     21.09.2019, 7:30 Uhr bis 7:45 Uhr
Ort:      Plauen

Am Samstag entwendeten Unbekannte eine Transportbox mit sieben Brieftauben, die von ihrem 41-jährigen Eigentümer kurzzeitig auf dem Gehweg der Luisenstraße/Ecke Max-Planck-Straße abgestellt worden waren. Etwa 90 Minuten nach dem er bei der Polizei Anzeige erstattet hatte, fand der 41-Jährige die Vögel unversehrt in ihrem Verschlag vor. Offenbar waren sie von dem Dieb freigelassen worden und, wie für Brieftauben üblich, zu ihrem Verschlag zurückgegehrt. Der Stehlschaden von rund 35 Euro bezieht sich lediglich auf die Transportbox für die Vögel.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Mehrere Schmierereien im Stadtgebiet

Zeit:     21.09.2019 bis 22.09.2019
Ort:      Auerbach

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag brachten Unbekannte an mehreren Gebäuden im Stadtgebiet Graffiti an.
Betroffen waren dabei im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße, der Bahnhofstraße sowie an der Pfarrgasse Fassaden von Häusern, Stromverteilerkästen, Wände und ein Fahrzeug. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist aktuell noch nicht bekannt, wird sich aber vermutlich auf mehrere tausend Euro summieren.

Zeugen, welche die Täter während der Tatzeit an den Tatorten gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Ankündigung: Polizeiliche Beratung zu Einbruchschutz

Zeit:     01.10.2019, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:      Bergen

Das Info-Mobil der Polizeilichen Beratungsstelle der Polizeidirektion Zwickau wird am Dienstag, dem 1. Oktober 2019, in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufmarktes „Nah & gut“, Falkensteiner Straße 54, Station machen. Im Hinblick auf den bevorstehenden Herbst und der damit erfahrungsgemäß verbundenen Zunahme von Einbruchsdiebstählen haben interessierte Bürgerinnen und Bürger dort die Gelegenheit, sich über Möglichkeiten der Verbesserung des Einbruchschutzes ihrer Häuser oder Wohnungen beraten zu lassen.
Zudem können sich Haus- oder Wohnungsbesitzer auch direkt an die Beratungsstelle wenden und einen Vor-Ort-Termin vereinbaren, um Schwachstellen zu erkennen und Hinweise zu deren Beseitigung zu erhalten. Dies ist für die Interessenten unverbindlich und kostenlos.
Die Polizeiliche Beratungsstelle ist unter Telefon 0375 560853301 oder besser per E-Mail unter pbst.pd-z@polizei.sachsen.de zu erreichen. (ow)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Einkaufsmarkt

Zeit:     21.09.2019, 14:00 Uhr bis 23.09.2019, 5:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Mosel

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in einen Einkaufsmarkt an der Glauchauer Straße ein. Ob etwas entwendet wurde ist aktuell noch nicht bekannt. Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objektes gesehen haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Unfall beim Ausparken

Zeit:     23.09.2019, gegen 12:35 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Am Montagmittag fuhr eine 65-jährige Mitsubishi-Fahrerin von einer Parkfläche an der Westbergstraße in den fließenden Verkehr ein. Dabei kollidierte sie mit dem VW eines 35-Jährigen, der auf der Westbergstraße unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Auffahrunfall führt zu Sachschaden

Zeit:     22.09.2019, 12:10 Uhr
Ort:      Werdau, OT Steinpleis

Am Sonntagmittag befuhr eine 55-jährige VW-Fahrerin die Hauptstraße in Richtung Werdau. Auf Höhe der Einmündung zur Ruppertsgrüner Straße fuhr sie dabei auf den vor ihr befindlichen Mercedes eines 47-Jährigen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 4.200 Euro geschätzt. (cs)

 

Zwei Pedelecs gestohlen

Zeit:     22.09.2019, 11:30 Uhr bis 23.09.2019, 9:30 Uhr
Ort:      St. Egidien

In Zeit von Sonntagmittag bis Montagvormittag haben Unbekannte aus zwei Garagen an der Lungwitzer Straße jeweils ein Pedelec gestohlen. Die unbekannten Täter überstiegen mehrere Zäune und gelangen so auf das Grundstück des Geschädigten. Dort öffneten sie die unverschlossenen Garagen und entwenden zwei schwarze 28 Zoll Damenräder der Marke Panther. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro, der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 4.300 Euro. (pf)

 

Verkehrsunfall mit 13.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht

Zeit:     20.09.2019, 7:40 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Am Freitagmorgen kam es auf der Kreuzung Burgstädter Straße/Chemnitzer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin bog an der Ampelkreuzung von der Jägerstraße auf die Burgstädter Straße nach links ab. Dabei kollidierte ihr Fahrzeug mit dem Renault Twingo einer 22-Jährigen, welche wohl von der Chemnitzer Straße in Richtung Jägerstraße gefahren sei. Die Renault-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro.
Da der Unfallhergang aufgrund unterschiedlicher Angaben nicht abschließend geklärt werden konnte, bittet die Polizei um Mithilfe.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (pf)

 

Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Zeit:     22.09.2019, 13:30 Uhr bis 18:15 Uhr
Ort:      Callenberg

Am Sonntag stieß ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz des Stausees Oberwald gegen einen Skoda CityGo. In der Folge verließ der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum unbekannten Unfallverursacher oder zu dem von ihm genutzten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (pf)

 

Simson S51 gestohlen

Zeit:     19.09.2019, 20:00 Uhr bis 20.09.2019, 6:00 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen entwendeten Unbekannte vom Hof eines Wohnhauses an der Friedrich-Engels-Straße ein Kleinkraftrad. Von der roten Simson S51 wurde das vordere Rad, an welchem das Moped angeschlossen war, demontiert. Die Verschraubung sowie die Abdeckplane wurden zurückgelassen und der Rest des Kraftrades im Wert von etwa 2.000 Euro wurde auf unbekannte Weise abtransportiert.

Zeugen, die Angaben zum Verschwinden des Mopeds machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (pf)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.