1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Treuen: Ausweichmanöver führt zum Sturz - Zeugen gesucht

Medieninformation: 567/2019
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 25.09.2019, 00:43 Uhr

 

Vogtlandkreis

Junge Frau verstirbt nach Unfall

Zeit:     24.09.2019, 12:15 Uhr
Ort:      Triebel/ Vogtl., OT Haselrain

Am Dienstagmittag kam eine 31-jährige Seat-Fahrerin auf der Oelsnitzer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, als sie in Richtung Triebel unterwegs war. Sie prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Seat schleuderte dann über das angrenzende Feld, bis er zum Stehen kam. Die junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.750 Euro. (tr)

Ausweichmanöver führt zum Sturz – Zeugen gesucht

Zeit:     24.09.2019, 15:20 Uhr
Ort:      Treuen

Ein 69-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Dienstagnachmittag die Staatsstraße 298 in Richtung Veitenhäuser. Auf Höhe des Parkplatzes „Curry 31“ kam plötzlich von links ein bislang unbekannter PKW auf die Straße gefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 69-Jährige nach rechts auf den Gehweg aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Rennrad „Nitrone“. Er verletzte sich schwer und kam ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den am bodenliegenden Radfahrer zu kümmern.

Dringend gesucht wird nun der LKW-Fahrer, welcher sich zum Unfallzeitpunkt mit seinem Gespann im Gegenverkehr befand. Weitere Zeugen, welche den Unfall ebenfalls gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach zu melden, 03744-2550. (tr)

 

Landkreis Zwickau

Unfall endet an einem Betonstrommast

Zeit:     24.09.2019, 17:20 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand

Am frühen Dienstagabend befuhr eine 61-jährige Skoda-Fahrerin die Limbacher Straße in Richtung Anschlussstelle Wüstenbrand. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit einem Betonstrommast. Dieser fiel quer über die Straße und blockierte für ca. zwei Stunden den Verkehr. Die 61-Jährige verletzte sich leicht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Mast wurde durch die Feuerwehr beräumt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 12.000 Euro. (tr)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.