1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Radfahrerin stieß mit Fußgängerin zusammen/Zeugen gesucht

Medieninformation: 467/2019
Verantwortlich: Doreen Göhler
Stand: 25.09.2019, 12:20 Uhr

Chemnitz

 

Ermittlungen nach Einbruch und Einbruchsversuchen aufgenommen

Zeit:     24.09.2019, 18.00 Uhr bis 25.09.2019, 08.00 Uhr
Ort:      OT Schloßchemnitz und OT Zentrum

(3695) Am Mittwochmorgen verständigte eine Mitarbeiterin eines Geschäftes in der Matthesstraße die Polizei, nachdem sie bemerkt hatte, dass über Nacht Unbekannte in das Geschäft eingebrochen waren. Die Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt, im Inneren alles durchsucht. Gestohlen wurden Bargeld und diverse Kosmetikartikel, wobei zum genauen Stehlschaden Angaben ausstehen. Der einbruchsbedingte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1 500 Euro.

Auch in der Lohstraße und der Straße An der Markthalle versuchten Einbrecher auf ähnliche Art und Weise in zwei Geschäfte einzudringen. Sie scheiterten jedoch. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. (Ry)

 

Radfahrer stieß mit Fußgängerin zusammen/Zeugen gesucht

Zeit:     24.09.2019, 07.30 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(3696) Am gestrigen Morgen trat eine 27-Jährige aus einem Wohnhaus in der Barbarossastraße heraus und wurde dabei auf dem Fußweg von einem unbekannten Fahrradfahrer erfasst. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der jugendliche Radfahrer erkundigte sich bei ihr nach ihrem Wohlbefinden und verschwand letztlich. Die Geschädigte beschrieb den Fahrradfahrer als etwa 15 bis 17 Jahre alte und
ca. 1,70 Meter groß. Er hat dunkelblonde bis hellbraune Haare und trug eine graue Jacke. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Tateinheit mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet und Angaben zur Identität des Radfahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweistelefon: 0371 5263-0. (Ry)

 

Zwei Verletzte bei Unfall in Baustellenbereich

Zeit:     24.09.2019, 09.30 Uhr
Ort:      OT Grüna

(3697) Am Dienstagvormittag befuhr ein Lkw DAF (Fahrer: 43) die Chemnitzer Straße aus Richtung Hohenstein-Ernstthal. Im Kreuzungsbereich Chemnitzer Straße/Hohensteiner Straße bog der 43-Jährige in einem Baustellenbereich nach links in die Hohensteiner Straße ab, wobei es zur Kollision mit einem aus Richtung Neefestraße entgegenkommenden Pkw Toyota (Fahrerin: 77) kam. Durch den Zusammenstoß wurden die 77-jährige schwer und der 43-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro. (mg)

 

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit:     24.09.2019, 08.45 Uhr
Ort:      OT Kaßberg

(3698) Eine 49-Jährige befuhr am Dienstagmorgen mit ihrem Pkw BMW die Reichsstraße in Richtung Zwickauer Straße. Kurz nach der Einmündung Emil-Rosenow-Straße bog die Frau rechts in eine Einfahrt ab, wobei es zum Zusammenstoß mit einem parallel zur Fahrbahn auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer (15) kam. In der Folge stürzte der 15-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert sich auf ca. 1 100 Euro. (mg)

 

Zusammenstoß beim Ausparken

Zeit:     24.09.2019, 10.45 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(3699) Die Hauboldstraße in Richtung Mühlenstraße befuhr am Dienstag der 30-jährige Fahrer eines Pkw BMW. Zeitgleich parkte ein Pkw VW (Fahrerin: 33) vor einem Mehrfamilienhaus rückwärts aus, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. In der Folge prallte der VW gegen einen abgestellten Pkw Skoda, welcher wiederrum gegen einen daneben stehenden Pkw Smart stieß. Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.500 Euro. (mg)

 

Motorradfahrer stürzte nach Zusammenstoß

Zeit:     24.09.2019, 22.40 Uhr
Ort:      OT Rabenstein

(3700) Die Oberfrohnaer Straße (S 244) in Richtung Chemnitz befuhren Dienstagnacht der 38-jährige Fahrer eines Pkw Opel und eine nachfolgende KTM (36). In Höhe der Anschlussstelle Chemnitz-Rabenstein der Bundesautobahn 4 bog der Opel in den Linksabbiegefahrstreifen ein, um auf die BAB 4 in Richtung Dresden aufzufahren. Dabei kam der 38-Jährige nach rechts von dem Fahrstreifen ab und streifte dabei den vorbeifahrenden 36-jährigen Motorradfahrer. In der Folge verlor der 36-Jährige die Kontrolle über seine KTM, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden von ca. 7 000 Euro. (mg)

Landkreis Mittelsachsen

Hoher Sachschaden bei Einbruch

Zeit:     23.09.2019, 20.00 Uhr bis 24.09.2019, 05.05 Uhr
Ort:      Freiberg

(3701) Unbekannte sind über eine aufgehebelte Tür in ein Geschäft am Obermarkt eingebrochen. Die Täter durchsuchten die Räume, öffneten gewaltsam Schränke und verschwanden schließlich unerkannt mit einigen hundert Euro Bargeld. Der einbruchsbedingte Sachschaden summiert sich auf etwa 5 000 Euro. (gö)


Erzgebirgskreis

Polizeihubschrauber fand vermissten Senior

Zeit:     24.09.2019, 14.15 Uhr bis 25.09.2019, 10.15 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz

(3702) Am gestrigen Nachmittag erreichte die Polizei eine Vermisstenanzeige. Ein Senior hatte in den Mittagsstunden sein Wohnumfeld in der Louise-Otto-Peters-Straße in unbekannte Richtung verlassen und war nicht aufzufinden. Eingesetzte Beamte überprüften zunächst mehrere bekannte Anlaufstellen des Seniors, ein Fährtenhund wurde am Wohnort des Vermissten angesetzt und ein Mantrailer kam zum Einsatz. Alle Suchmaßnahmen blieben bis in die Nacht jedoch erfolglos.

Heute Morgen wurde die Suche fortgesetzt, wobei ein Polizeihubschrauber aus der Luft im Stadtgebiet von Annaberg-Buchholz nach dem vermissten Senior suchte. Kurz nach 10.00 Uhr teilte die Besatzung schließlich mit, dass sie einen älteren Herrn, auf den die Personenbeschreibung des Vermissten passte, in der Friedhofstraße entdeckt hatte. Einsatzkräfte am Boden fanden kurz darauf die Mitteilung bestätigt. Der Senior war ansprechbar und wurde vorsorglich durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. (Ry)


Bargeld erbeutet

Zeit:     23.09.2019, 19.00 Uhr bis 24.09.2019, 06.00 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz

(3703) In der Parkstraße sind Unbekannte in die Cafeteria einer Einrichtung eingebrochen. Die Täter hatten eine Tür aufgehebelt und im Inneren nach Brauchbarem gesucht. Entwendet wurde Bargeld. Der Gesamtschaden wurde auf mindestens 2 000 Euro geschätzt. (gö)

Hyundai rollte weg

Zeit:     24.09.2019, 10.30 Uhr
Ort:      Oberwiesenthal

(3704) Auf einem Parkplatz an der Hüttenbachstraße machte sich am Dienstag ein Pkw Hyundai selbstständig. Der 69-jährige Fahrer des Autos, der es offenbar unzureichend gegen das Wegrollen gesichert hatte, versuchte noch, den Hyundai festzuhalten und erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Fahrzeug rollte schließlich in einen Graben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3 000 Euro. (gö)
 

Gegen Lichtmast gefahren

Zeit:     24.09.2019, 15.20 Uhr
Ort:      Lauter-Bernsbach

(3705) In der Schwarzenberger Straße kam am gestrigen Dienstag eine 71-jährige Autofahrerin offenbar aus gesundheitlichen Gründen nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte der Pkw Opel mit einem Laternenmast, der dadurch abknickte. Die Frau wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme war zur Sicherung des Lichtmastes auch die Feuerwehr zum Einsatz gekommen. (gö)

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Zeit:     24.09.2019, 15.50 Uhr
Ort:      Marienberg

(3706) Bei einem Auffahrunfall in der Zschopauer Straße sind am Dienstagnachmittag drei Beteiligte nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt worden. Die Fahrerin (69) eines Pkw Opel war dort aus Richtung Zschopau kommend unterwegs, als sie nahe der Walter-Mehnert-Straße verkehrsbedingt anhalten musste. Ein nachfolgender Pkw Seat (Fahrer: 68) fuhr auf. Sowohl die beiden Autofahrer als auch eine 58-jährige Insassin im Seat wurden verletzt. Der Gesamtsachschaden wurde mit ca. 7 000 Euro beziffert. (gö)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand