1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Callenberg, Verkehrsunfall mit zwei verletzten und Sachschaden

Medieninformation: 569/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 26.09.2019, 01:33 Uhr

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und Sachschaden

Zeit:     25.09.2019 gegen16:05 Uhr
Ort:      Callenberg, Schettlermühle

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 59-Jähriger mit einem Mähdrescher die Schettlermühle aus Richtung Waldenburg. Im Gegenverkehr befand sich ein 24-Jähriger mit seinem PKW Renault. Dieser hielt verkehrsbedingt an, da beide Fahrzeuge wegen der Breite die Fahrbahn nicht gleichzeitig passieren konnten. Hinter dem Renault fuhr ein 28-Jähriger mit einem PKW Skoda. Der Skoda fuhr auf dem PKW Renault auf und schob diesen gegen den Mähdrescher. Der Fahrer des Renaults wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Skodafahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden betrug insgesamt 60.000 Euro. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr beseitigt. Die Straße war zur Unfallaufnahme, Bergung und Säuberung für etwa zwei Stunden gesperrt. (wh)
 

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zeit:     25.09.2019      gegen 18:00 Uhr
Ort:      Waldenburg, Grünfelder Straße

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der Grünfelder Straße. Eine 26-Jährige kam mit ihrem PKW VW aus Richtung Remse und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen ein Straßenbaum und war zunächst im PKW eingeklemmt. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die 28 jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Zur Bergung kam die Freiwillige Feuerwehr Waldenburg zum Einsatz. Der Schaden am PKW betrug 3.000 Euro. (wh)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.