1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtenstein: Hoher Sachschaden durch Unfall

Medieninformation: 570/2019
Verantwortlich: Patrick Franke, Christian Schünemann
Stand: 26.09.2019, 15:55 Uhr

Ausgewählte Meldung

Hoher Sachschaden durch Unfall

Zeit:     26.09.2019, gegen 2:35 Uhr
Ort:      Lichtenstein

In der Nacht zu Donnerstag befuhr ein 68-jähriger mit einem VW-Transporter die die Poststraße und bog nach links in die Innere Zwickauer Straße ab. Dabei kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten Lkw eines 38-Jährigen, der die Innere Zwickauer Straße in Richtung Glauchauer Straße befuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 12.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Vogtlandkreis

Wohnungseinbruch – Polizei sucht Zeugen

Zeit:     25.09.2019, 4:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Ort:      Plauen

Am Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Moritzstraße, zwischen Anton- und Pestalozzistraße ein. Im Inneren betraten die Täter mehrere Räume und durchwühlten einen Schrank. Ob daraus etwas entwendet wurde ist derzeit nicht bekannt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Zeuge, die gesehen haben, wie die Täter die Wohnung betreten oder verlassen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Kleinkraftrad gestohlen

Zeit:     25.09.2019, 8:00 Uhr bis 12:40 Uhr
Ort:      Plauen

Im Laufe des Mittwochvormittags haben Unbekannte ein Kleinkraftrad der Marke Simson S51 gestohlen, das auf einem Parkplatz an der Wieprechtstraße abgestellt war. Das blaue Moped mit dem Versicherungskennzeichen 646 SCJ hatte zwei auffällige Hupen verbaut. Der Wert des Zweirades wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter oder zum Verbleib des Mopeds geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Unbekannte brechen in Wohnwagen ein

Zeit:     24.09.2019, 13:30 Uhr bis 25.09.2019, 10:30 Uhr
Ort:      Adorf

In der Zeit von Dienstagmittag bis zum späten Mittwochvormittag drangen Unbekannte gewaltsam in einen als Lager genutzten Wohnwagen ein, der auf dem Parkplatz an der Elsteraue abgestellt war. Daraus entwendeten die Täter einen Kasten Bier, eine Kaffee/Tee-Kombi-Maschine und eine elektrische Partypfanne im Wert von insgesamt rund 200 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Sachschaden.

Zeugen, welche die Täter beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Unfall mit Gegenverkehr

Zeit:     25.09.2019, gegen 12:55 Uhr
Ort:      Plauen

Am Mittwochmittag befuhr ein 30-jähriger Fiat-Fahrer die Karlstraße in Richtung Gottschaldstraße und bog nach links in die Reichsstraße ab. Dabei stieß er gegen den BMW eines entgegenkommenden 51-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     25.09.2019, 10:45 Uhr
Ort:      Plauen

Am Mittwochvormittag fuhr ein 66-jähriger VW-Fahrer von einem Parkplatz über eine Zufahrt auf die Georg-Benjamin-Straße. Dabei kam er jedoch nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Metalltor. In der Folge versuchte der 66-Jährige von der Unfallstelle zu flüchten, wurde jedoch von mehreren Passanten dran gehindert.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der VW-Fahrer offenbar Alkohol getrunken hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde der 66-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. (cs)

 

Pkw-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss

Zeit:     26.09.2019, gegen 0:15 Uhr
Ort:      Adorf

In der Nacht zu Donnerstag befuhr ein 36-jähriger VW-Fahrer die Elsterstraße und wurde dabei von Beamten des Plauener Revier angehalten und kontrolliert. Dabei führten die Beamten mit dem VW-Fahrer einen DrugWipe-Test durch. Dieser verlief positiv auf Amphetamine. Daraufhin wurde der 36-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.
Außerdem fanden die Polizeibeamten im Fahrzeug geringe Mengen betäubungsmittelähnliche Substanzen. Diese wurden sichergestellt und entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. (cs)

 

Gasflaschen gestohlen

Zeit:     18.09.2019, 14:00 Uhr bis 25.09.2019, 12:00 Uhr
Ort:      Falkenstein

Im Laufe der vergangenen Woche drangen Unbekannte in ein Firmengelände am Gewerbering ein und brachen eine dort befindliche Gitterbox auf. Aus dieser entwendeten die Täter sieben befüllte Gasflaschen des Herstellers „DrachenGas“. Die roten Flaschen haben einen Wert von rund 400 Euro. Durch das Aufbrechen der Box entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro.

Hinweise auf Täter, den Tathergang oder zum Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen, Telefon 03744 2550. (pf)

 

Kellereinbruch – E-Bike gestohlen

Zeit:     24.09.2019, 22:15 Uhr bis 25.09.2019, 7:30 Uhr
Ort:      Klingenthal

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch brachen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses an der Schloßstraße, nahe der Auerbacher Straße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein grün-weißes E-Bike der Marke „Winora Nexus“ im Wert von rund 2.000 Euro entwendet. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf die unbekannten Täter oder zum Verbleib des E-Bikes geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744 2550. (pf)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Pkw

Zeit:     23.09.2019, 16:00 Uhr bis 25.09.2019, 8:30 Uhr
Ort:      Zwickau

In der Zeit von Montagabend bis Mittwochmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in einen Alfa Romeo ein, der in einer Tiefgarage an der Bachstraße abgestellt war. Daraus entwendeten die Täter ein Taschenmesser im Wert von ca. 10 Euro. Dabei entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Zeugen, welche die Täter beobachtet haben und Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (pf)

 

Mountainbike gestohlen

Zeit:     24.09.2019, 21:00 Uhr bis 25.09.2019, 6:10 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Mosel

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Fahrradstellplatz an einem Betriebsgelände an der Glauchauer Straße. Von dort entwendeten die Täter ein Mountainbike der Marke „Giant 1,5 LTD“ im Wert von rund 3.000 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter beobachtet haben und Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Mountainbikes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (pf)

 

Unbekannte brechen in Pkw ein

Zeit:     24.09.20109, 15:00 Uhr bis 25.09.2019, 7:00 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen drangen Unbekannte in einen Audi ein, der an der Robert-Schuhmann-Straße abgestellt war. Daraus entwendeten die Täter eine Tasche mit Dokumenten sowie eine Geldbörse mit Bargeld im Gesamtwert von rund 30 Euro. Der am Audi entstandene Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter beobachtet haben und Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (pf)

 

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Zeit:     25.09.2019, 16:00 Uhr
Ort:      Werdau

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 41-jähriger Dacia-Fahrer die Greizer Straße, wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 41-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. (cs)

 

Trunkenheitsfahrt

Zeit:     26.09.2019, 0:30 Uhr
Ort:      Fraureuth

In der Nacht zu Donnerstag kontrollierten Beamte des Werdauer Reviers einen 39-jährigen Ford-Fahrer, der auf der Werdauer Straße unterwegs war. Ein im Rahmen der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Ford-Fahrer ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige erstattet. (cs)

 

Körperverletzung: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     22.09.2019, 0:00 Uhr bis 0:30 Uhr
Ort:      Lichtenstein

Wie der Polizei am Mittwoch angezeigt wurde befand sich ein 44-jähriger in der Nacht zum Sonntag mit Freunden in einer Gaststätte an der Schlossgasse. Aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden verließ er das Lokal und hat ab da keine Erinnerung mehr. Der 44-Jährige kam zu sich als er vor Ort bereits medizinisch versorgt wurde. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, dass er noch in der Nacht selbstständig wieder verlassen konnte.
Aufgrund von Verletzungen die der 44-jährige im Gesicht hat, besteht die Vermutung, dass er von Unbekannten zusammengeschlagen wurde.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag an der Schlossgasse waren und dort eine Schlägerei beobachtet haben und dazu Angaben machen können. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763 640. (cs)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.