1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtentanne OT Schönfels: Unfall mit hohem Sachschaden

Medieninformation: 584/2019
Verantwortlich: Patrick Franke, Christian Schünemann, Christina Friedrich, Oliver Wurdak
Stand: 02.10.2019, 13:20 Uhr

Ausgewählte Meldung

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     02.10.2019, 05:55 Uhr
Ort:      Lichtentanne, OT Schönfels

Glücklicherweise unverletzt blieben die Fahrer zweier Pkw, welche am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 9304 zwischen Neumark und Altrottmannsdorf unterwegs waren.

Ein 49-Jähriger befuhr mit einem Pkw Ford die Kreisstraße 9304/Altrottmannsdorf aus Richtung Neumark kommend. Etwa 50 Meter vor dem Ortseingang Altrottmannsdorf stieß er auf der schmalen Straße an einer unübersichtlichen Kuppe mit dem Pkw Suzuki eines entgegenkommenden 54-Jährigen zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Beide Pkw waren zudem nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (cf)

 

Vogtlandkreis

Einbruch in Garage

Zeit:     01.10.2019, polizeibekannt 08:55 Uhr
Ort:      Plauen

Am Dienstagvormittag wurde der gewaltsame Einbruch in eine Garage im Bereich Klopstockstraße/Breitscheidstraße bekannt. Ob ein Diebstahlschaden entstand, ist derzeit nicht bekannt. Jedoch ist am Garagentor ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro verursacht worden.

Zeugentelefon: Polizeirevier Plauen, 03741 140 (ow)


Fahrradteile entwendet

Zeit:     30.09.2019, 21:45 Uhr bis 01.10.2019, 06:30 Uhr
Ort:      Plauen

Im Geländebereich des Vogtland-Klinikums an der Röntgenstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag von einem dort abgestellten Fahrrad das Vorderrad und die Beleuchtung im Gesamtwert von etwa 60 Euro abmontiert und entwendet.

Zeugentelefon: Polizeirevier Plauen, 03741 140 (ow)


Per Haftbefehl Gesuchten gefunden

Zeit:     01.10.2019, 19:00 Uhr
Ort:      Plauen

Ein 27-Jähriger wurde am Dienstagabend im Stadtgebiet einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Der Plauener wurde daraufhin vorläufig festgenommen und wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. (ow)


Pkw-Lack zerkratzt

Zeit:     29.09.2019, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr
Ort:      Adorf, OT Sorge

Wie am Dienstagnachmittag polizeibekannt wurde, ist am späten Sonntagvormittag der Lack der Beifahrerseite eines Pkw Toyota zerkratzt worden, wodurch ein Schaden von etwa 250 Euro entstanden ist. Der Toyota war auf dem Parkplatz der Paracelsius Klinik abgestellt, aus Richtung Adorf betrachtet auf der rechtsseitig der Straße gelegen Parkplatzhälfte und dort am äußeren Ende der unteren Parktaschenreihe.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (ow)


Holzbretter von Verkaufsstand entwendet

Zeit:     30.09.2019, 16 Uhr bis 01.10.2019, 13 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Im Hinterhof eines Industriekomplexes an der Schillerstraße haben unbekannte Täter zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag zum wiederholten Male (siehe auch Medieninformation 554/2019 vom 18. September) mehrere Holzlatten von einem dort abgestellten Verkaufsstand für den Weihnachtsmarkt abgeschraubt und entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter oder zum Verbleib der Holzbretter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (ow)


Unfallverursacher trotz 800 Euro Schaden geflüchtet

Zeit:     01.10.2019, 11 Uhr
Ort:      Tirpersdorf, OT Juchhöh

Die Fahrerin (26) eines Pkw Skoda befuhr am späten Dienstagvormittag die Hauptstraße in Richtung Oelsnitz. Am Abzweig Schloditz fuhr plötzlich ein unbekanntes Fahrzeug auf die Hauptstraße und stieß gegen die hintere rechte Stoßstange des Skodas der 26-Jährigen. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle in Richtung Tirpersdorf, ohne sich um den entstandenen Unfallschaden in Höhe von etwa 800 Euro zu kümmern.

Wer Hinweise auf die Identität des unbekannten Unfallverursachers oder das von ihm genutzte Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (ow)


Verkehrskontrolle fördert mehrere Verstöße zu Tage

Zeit:     01.10.2019, 21:30 Uhr
Ort:      Plauen

Am Dienstagabend kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung auf der Jößnitzer Straße einen VW Polo sowie dessen Fahrer (55). Dabei stellte sich heraus, dass der 55-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht zu diesem gehören. Ein mit dem Mann durchgeführter Drogenvortest verlief zudem positiv auf Amphetamine. Außerdem führte der Polo-Fahrer während der Fahrt ein verbotenes Messer mit sich. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme veranlasst, das Messer sichergestellt und die entsprechenden Anzeigen erstattet. (ow)


Pkw nach Unfall abgeschleppt

Zeit:     01.10.2019, 08:55 Uhr
Ort:      Auerbach

Bei einem Unfall am Dienstagvormittag zwischen einem Pkw und einem Lkw ist Sachschaden von insgesamt circa 8.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Eine 70-Jährige wollte mit einem Ford Kuga von der Spartakusstraße aus nach rechts in die bevorrechtigte Klingenthaler Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw Volvo eines 43-Jährigen, der in Richtung Hohengrün unterwegs war. (ow)


Zusammenstoß am Bismarckplatz

Zeit:     01.10.2019, 09:50 Uhr
Ort:      Treuen

Am Dienstagvormittag sind am Bismarckplatz zwei Pkw zusammengestoßen, wobei erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstand. Die beiden Fahrzeuge waren daraufhin nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Ihre Fahrer blieben unverletzt.

Gegen 10 Uhr war ein 65-Jähriger mit einem Pkw Audi auf der Friedensstraße in Richtung Bismarckplatz unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Pkw BMW eines bevorrechtigten 47-Jährigen. (ow)

 

Landkreis Zwickau

Fahrrad aus Keller gestohlen

Zeit:     29.09.2019, 16:00 Uhr bis 02.10.2019, 7:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Eckersbach

In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Mittwochmorgen drangen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Heisenbergstraße ein. Daraus entwendeten die Täter ein Fahrrad der Marke „Canyon“ im Wert von rund 1.000 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Kellers gesehen haben oder Hinweise zum Verbleib des Rades geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)


Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Zeit:     30.09.2019, 14:45 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Montagnachmittag wurde ein Toyota beschädigt, der auf einem Parkplatz an der Ossietzkystraße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein unbekannter Fahrzeugführer die Beschädigungen verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Zeugentelefon: Polizeirevier Zwickau, 0375 44580. (cs)


Radfahrer schwer verletzt

Zeit:     01.10.2019, gegen 22:15 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Mosel

Am Dienstagabend befuhr ein 54-jähriger Fahrradfahrer die Glauchauer Straße in Richtung B 175. In Höhe des Hausgrundstücks Nr. 38 fuhr er auf den dort beginnenden Fuß- und Radweg. Dabei stieß der Mann jedoch gegen ein dort befindliches Verkehrszeichen. In der Folge kam der 54-Jährige zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt. (cs)


Unfallflucht

Zeit:     01.10.2019 11:30 Uhr bis 12:10 Uhr
Ort:      Werdau

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagmittag einen Pkw BMW beschädigt, der auf dem Parkplatz der Schön-Passage an der Plauenschen Straße abgestellt war. Der Unfallverursacher verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern.

Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen kann, meldet sich bitte im Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761 7020. (cf)


Unbekannte stehlen Fahrrad

Zeit:     25.09.2019, 17:00 Uhr bis 30.09.2019, 18:00 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Wie der Polizei am Dienstag angezeigt wurde, entwendeten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch vergangener Woche bis Montagabend ein Fahrrad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Chemnitzer Straße. Das weiße Mountainbike der Marke „Kellys Coach CRX“ war etwa sechs Jahre alt und hatte einen Wert von rund 300 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand kein weiterer Sachschaden.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)


Verkehrsunfallflucht trotz verletztem Kind

Zeit:     30.09.2019, 13:15 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Am Montagmittag kam es an der Kreuzung Chemnitzer Straße/Hohensteiner Straße zu einem Unfall, bei dem ein Junge verletzt wurde. Trotzdem fuhr der beteiligte Pkw-Fahrer davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein bisher unbekannter Fahrer eines dunklen Audis befuhr die Chemnitzer Straße aus Richtung Jägerstraße und bog bei grünem Lichtzeichen nach rechts in die Hohensteiner Straße ab. Gleichzeitig überquerte ein Zehnjähriger die Hohensteiner Straße bei grünem Lichtzeichen der Fußgängerampel. Der Audi-Fahrer bemerkte dies augenscheinlich zu spät und kam erst auf dem Fuß des Zehnjährigen zum Stehen. Der Junge wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Audi-Fahrer verließ ohne Anzuhalten den Unfallort in Richtung Wüstenbrand.

Wer den Fahrer des dunklen Audis näher beschreiben kann oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763 640. (pf)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.