1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtentanne: Pkw entwendet - Zeugen gesucht

Medieninformation: 587/2019
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 03.10.2019, 14:11 Uhr

Ausgewählte Meldung

Pkw entwendet – Zeugen gesucht

Zeit:     03.10.2019, gegen 0 Uhr
Ort:      Lichtentanne

Unbekannte entwendeten von einem Autohaus an der B173 einen Pkw. Es handelt sich um einen, nicht zugelassenen, weißen Skoda Octavia RS mit weinroten Felgen. Das Fahrzeug hat einen Wert von knapp 30.000 Euro. Bei zwei weiteren Pkw wurde versucht, diese zu entwenden. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Täter wurden von Zeugen beobachtet, konnten aber unerkannt flüchten.

Zeugen die Angaben zum Sachverhalt machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Zwickau, Telefon: 0375/4284480. (ak)
 

Vogtlandkreis

Scheibe an Pkw eingeschlagen

Zeit:     02.10.2019, 11 Uhr – 03.10.2019, 7 Uhr
Ort:      Klingenthal, Auerbacher Straße

Unbekannte schlugen die hintere linke Scheibe des geparkten Pkw Renault ein und beschädigten das Schloss der Fahrertür. Im Inneren des Fahrzeuges wurden das Handschuhfach durchwühlt und Zigaretten sowie Getränke entwendet. Der Pkw war auf einem Parkplatz in der Nähe einer Bowlingbahn abgestellt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, melden sich bitte beim Polizeirevier Auerbach, Telefon: 03744/2550. (ak)

 

Landkreis Zwickau

Jugendlicher verursacht mehrere Unfälle

Zeit:     03.10.2019, 0 Uhr – 0:20 Uhr
Ort:      Glauchau

Ein 17-Jähriger fuhr mit dem Pkw Peugeot seiner Mutter von der Lessingstraße nach rechts auf die Schlachthofstraße. Dabei streifte er einen parkenden Pkw Seat und verließ den Unfallort. Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten den Jugendlichen kurze Zeit später in der Dresdener Straße. Dort war er gegen einen parkenden VW Passat gestoßen und schob diesen auf einen VW Polo. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Der Heranwachsende hatte 1,68 Promille Alkohol in der Atemluft und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Bei den anschließenden Maßnahmen kam es durch ihn zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Der junge Herr wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. (ak)

 

Einbruch in Büroräume

Zeit:     02.10.2019, 17 Uhr - 20 Uhr
Ort:      Zwickau, Innenstadt

Unbekannte zerschlugen ein Fenster der Fluchttür und drangen in das Gebäude an der Marienstraße ein. In der zweiten Etage wurden alle Büroräume einer dortigen Firma gewaltsam geöffnet und teilweise durchwühlt. Ob etwas endwendet wurde, ist derzeitig noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Zwickau, Telefon: 037544580. (ak)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.