1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zeugen nach Unfall mit schwer verletzter Person gesucht

Verantwortlich: René Krause
Stand: 06.10.2019, 12:00 Uhr

Zeugen nach Unfall mit schwer verletzter Person gesucht

 

Weißwasser, Staatsstraße 126 in Richtung Weißkeißel

05.10.2019, 19:43 Uhr

 

Ein 18-Jähriger war am Samstagabend mit seinem Renault auf der Staatsstraße 126 zwischen Weißwasser und Weißkeißel unterwegs. Aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache verlor er am Ende einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder möglichen weiteren Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03576 262- 0 im Polizeirevier Weißwasser oder bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 – 0 zu melden.

 

 

 

Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda

____________________________________

 

 

Moped-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt

 

Cunewalde, Hauptstraße

06.10.2019, 01:35 Uhr

 

Ein 18-Jähriger verlor in der Nacht die Kontrolle über seine Simson S51, stürzte und blieb unter seinem Moped auf einem angrenzenden Gehweg liegen. Der junge Mann verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab den möglichen Grund für das Fehlverhalten. Das Gerät zeigte einen Wert von 2,3 Promille. Den Simson-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem wurde das Moped wegen illegaler Umbauten sichergestellt.

 

 

Einbruch in Supermarkt

 

Schwepnitz, Dresdener Straße

06.10.2019, 01:10 Uhr

 

Die Polizei wurde in der Nacht zum Sonntag zu einem Markt in Schwepnitz gerufen, nachdem die Alarmanlage des Ladens angeschlagen hatte. Unbekannte waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatten dabei nicht unerheblichen Sachschaden verursacht. Die Höhe kann noch nicht beziffert werden. Auch ist noch nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

 

 

Verkäuferin beklaut

 

Hoyerswerda, Rosenstraße

05.10.2019, 05:15 Uhr

 

Ein Unbekannter nutzte am Samstagmorgen einen unbeobachteten Moment und stahl aus einem Verkaufswagen die Handtasche einer 35-jährigen Verkäuferin. Darin befanden sich neben einem hochwertigen Mobiltelefon auch die Geldbörse, Haustürschlüssel, Ausweise und Papiere fürs Auto. Die Tasche konnte wenige Stunden später in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden. Der Dieb hatte dreißig Euro Bargeld herausgenommen und die Tasche dann in einer Hecke entsorgt.

 

 

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

________________________________________

 

 

Gartenlaube aufgebrochen

 

Görlitz, Stadtgraben

04.10.2019, 15:00 Uhr bis 05.10.2019, 10:50 Uhr

 

Einbrecher hatten es zwischen Freitag und Samstag auf eine Gartenlaube in der Anlage „An der alten Schäferei“ abgesehen. Sie drangen gewaltsam in einen Bungalow ein und nahmen diverse elektrische Geräte und Werkzeuge im Wert von etwa 500 Euro mit. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 700 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

 

Lkw-Fahrer mit über zwei Promille erwischt

 

Görlitz, Reichenbacher Straße

06.10.2019, 00:05 Uhr

 

In der Nacht zum Samstag wurden auf der Reichenbacher Straße ein Lkw und dessen Fahrer durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 36-jährigen Trucker einen Wert von 2,04 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Porsche gestohlen

 

Leutersdorf, Hauptstraße

02.10.2019, 16:00 Uhr bis 05.10.2019, 12:00 Uhr

 

Bislang unbekannte Autodiebe stahlen einen zwölf Jahre alten, blauen Porsche Cayenne von einem Firmengrundstück. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen ZI-J 103 hatte noch einen geschätzten Wert von ca. 16.000 Euro. Nach dem SUV wird nun international gefahndet. Die Soko Kfz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

 

Wohnhaus von Dieben heimgesucht – VW T4 weg

 

Zittau, Brückenstraße

04.10.2019, 20:00 Uhr bis 05.10.2019, 08:00 Uhr

 

Ein Einfamilienhaus in Zittau war in der Nacht von Freitag zu Samstag Objekt der Begierde unbekannter Einbrecher. Während die Besitzer schliefen, verschafften sich die Täter Zutritt zum Gebäude und durchsuchten die Zimmer. Neben ca. 300 Euro Bargeld stahlen sie auch die Schlüssel für zwei auf dem Grundstück abgestellte Transporter. Einen elf Jahre alten VW T4, amtliches Kennzeichen ZI-KC 105, im Wert von etwa 3.000 Euro nahmen die Kriminellen mit.


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Siebenäuger, Frau Leuschner, Frau Schulenburg
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Stabsstelle Kommunikation
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen