1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rosenbach, OT Oberpirk: Frontalcrash mit drei Verletzten

Medieninformation: 601/2019
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 10.10.2019, 00:25 Uhr

Vogtlandkreis

Frontalcrash mit drei Verletzten

Zeit:     09.10.2019, gegen 13:30 Uhr

Ort:      Rosenbach, OT Oberpirk, B 282

Am Mittwochnachmittag war auf der B 282 der 67-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes zwischen Oberpirk und Mühltroff unterwegs. Er kam aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden 40-jährigen Fahrer eines Pkw Seat. Nach der Kollision fuhr der Mercedes gegen einen Gartenzaun und kam dort zum Stehen. Beide Fahrer verletzten sich leicht. Ein Kind, welches im Mercedes saß, wurde aufgrund der Verletzungen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Unfallsachschaden beträgt 13.000 Euro. Die B 282 war für 45 Minuten vollständig gesperrt. (hje)

 

Landkreis Zwickau

Krankabel gestohlen

Zeit:     09.10.19, 01:00 Uhr bis 03:30 Uhr

Ort:      Glauchau, OT Jerisau

Unbekannte Täter öffneten auf der Dieselstraße  gewaltsam einen Metallzaun und drangen auf das Gelände einer Firma ein. Anschließend schnitten sie von einem Kabel, welches zu einem Turmdrehkran gehörte, ca. 45 Meter ab. Das entwendete Kabel hat ein Gesamtgewicht von ca. 500 Kilogramm. Der Entwendungsschaden beträgt 8.000 Euro, es wurde ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht. (hje)


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.