1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

BAB A 72 Neuensalz: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Medieninformation: 613/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 15.10.2019, 00:23 Uhr

Vogtlandkreis

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Zeit: 14.10.2019, gegen 18:30 Uhr

Ort: Bundesautobahn A 72 Höhe Neuensalz

Am Montagabend befuhr ein 36–jähriger Kawasaki – Fahrer die A 72 in Fahrtrichtung Hof. In Höhe Neuensalz fuhr er auf einen polnischen Kleintransporter mit Anhänger eines 47-jährigen Fahrers auf, welcher zuvor den Fahrstreifen wechselte. Die Wucht des Aufpralls war so hoch, dass das Motorrad 150 Meter von der Unfallstelle zum Liegen kam. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 6.500 Euro. Die Autobahn war für drei Stunden voll gesperrt. Eine weitere Stunde kam es zu Behinderungen. Zum Abbinden von Betriebsmittel war die Ölwehr und zum Ausleuchten der Unfallstelle das Technische Hilfswerk an der Unfallstelle. (um)

 

Landkreis Zwickau

Verdacht des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmittel

Zeit: 14.10.2019, gegen 19:00 Uhr

Ort: Zwickau, Leipziger Straße/Clara-Zetkin-Straße

Beamte des Polizeireviers Zwickau kontrollierten am Montagabend eine 24-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Opel. Dabei war ein durchgeführter Drogentest auf Amphetamine positiv. In der Folge wurde eine Blutentnahme freiwillig durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (um)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.