1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

'Schutzzonen-Streife' erneut unterbunden - Anzeige und Platzverweise folgten

Medieninformation: 510/2019
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 17.10.2019, 08:15 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 

„Schutzzonen-Streife“ erneut unterbunden − Anzeige und Platzverweise folgten

Zeit:     16.10.2019, 20.00 Uhr polizeibekannt
Ort:      Döbeln

(4023) Beamte des Polizeireviers Döbeln stellten am Abend ein weiteres Mal mehrere Personen in der Rudolf-Breitscheid-Straße fest, die nach eigenem Bekunden u.a. wegen angeblich lärmender Jugendlicher durch das Stadtgebiet streiften. Die Polizisten führten bei den gestoppten fünf Männern und einer Frau Identitätsfeststellungen durch. Ein 33-Jähriger trug zudem ein T-Shirt mit der aufgedruckten „Schutzzonen“-Symbolik, welches beschlagnahmt wurde. Zudem wurde, wie schon an den Vortagen bei ähnlichen polizeilichen Feststellungen in Döbeln, eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz (Uniformierungsverbot) gefertigt. Allen festgestellten Personen wurden schließlich Platzverweise ausgesprochen. (Ry)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand