1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Callenberg: Bargeld aus Jugendclub gestohlen

Medieninformation: 618/2019
Verantwortlich: Patrick Franke, Christian Schünemann, Christina Friedrich
Stand: 17.10.2019, 12:50 Uhr

Ausgewählte Meldung

Bargeld aus Jugendclub gestohlen

Zeit:     15.10.2019, 21:30 Uhr bis 16.10.2019, 08:45 Uhr
Ort:      Callenberg

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochfrüh drangen Unbekannte durch ein Fenster in den Jugendclub an der Hauptstraße ein. Im Objekt wurden Türen aufgebrochen. Aus einem Tresor konnten die Täter rund 4.700 Euro Bargeld entwenden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Wer hat die unbekannten Täter in der Nähe des Jugendclubs gesehen und kann Angaben zu deren Identität machen? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau entgegen, Telefon 03763 640. (pf)

 

Vogtlandkreis

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit:     15.10.2019, 20:45 Uhr bis 16.10.2019, 5:00 Uhr
Ort:      Plauen

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen beschädigten Unbekannte einen Skoda, der auf einem Parkplatz an der Friedrich-Boysen-Straße abgestellt war. Die Täter zerkratzen den Lack des Fahrzeugs und verursachten damit einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Wer Hinweise auf die Täter geben oder Angaben zur Tat machen kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140. (cs)

 

Unbekannter dringt in Büro ein

Zeit:     16.10.2019, gegen 23:00 Uhr
Ort:      Plauen

Am Mittwochabend drang ein Unbekannter in ein Versicherungsbüro an der der Straße Klösterlein ein und durchwühlte dieses. Dabei wurde er von einer 53-jährigen Angestellten überrascht. Nach einem kurzen Wortwechsel flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. In der Folge verständigte die 53-Jährige die Polizei. Ob etwas entwendet wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wurde auf rund 100 Euro geschätzt.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • Etwa 25 bis 30 Jahre alt,
  • circa 175 bis 180 Zentimeter groß,
  • schlanke Figur,
  • ungepflegtes Äußeres,
  • sprach mit vogtländischem Dialekt,
  • trug zur Tatzeit dunkle Jeans sowie eine dunkle Jacke und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich.

Zeugen, die den Täter in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder sonstige Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Einbruch in Grundschule

Zeit:     16.10.2019, 19:00 Uhr bis 17.10.2019, 4:50 Uhr
Ort:      Plauen

In der Nacht zu Donnerstag drangen Unbekannte in eine Grundschule an der Forststraße ein. Im Inneren brachen die Täter Zimmer auf mehreren Etagen auf. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objektes gesehen haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Unbekannte beschädigen Zaun

Zeit:     14.10.2019, 18:00 Uhr bis 15.10.2019, 7:30 Uhr
Ort:      Markneukirchen

In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen beschädigten Unbekannte einen Zaun an der Erlbacher Straße. Die Täter warfen offenbar ein dort aufgestelltes Haltestellenschild um und beschädigten so den Zaun. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 100 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Einbruch in Lagerhallen

Zeit:     08.10.2019 bis 16.10.2019, 10:00 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Während der vergangenen Woche drangen Unbekannte gewaltsam in zwei Lagerhallen einer Firma an der Tirschendorfer Straße ein. Die Täter betraten die Hallen, entwendeten aber nach ersten Erkenntnissen nichts. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf die Täter oder zur Tat geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier in Plauen zu wenden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln

Zeit:     17.10.2019, gegen 8:05 Uhr
Ort:      Klingenthal

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 49-jähriger Ford-Fahrer die Auerbacher Straße. Dabei wurde er von Beamten des Reviers Auerbach-Klingenthal angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein während der Kontrolle durchgeführter DrugWipe-Test verlief positiv auf Amphetamin und Cannabis. Daraufhin wurde der 49-Jährige zur Dienststelle nach Klingenthal gebracht, wo eine Ärztin die Blutentnahme durchführte. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet. (cs)

 

Sachschaden durch Auffahrunfall

Zeit:     16.10.2019, 14:20 Uhr
Ort:      Rodewisch

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer die Lindenstraße in Richtung Auerbach. In Höhe des Hausgrundstücks 2 fuhr er dabei auf den verkehrsbedingt haltenden Nissan einer ebenfalls 23-Jährigen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Werkhalle

Zeit:     15.10.2019, 18:00 Uhr bis 16.10.2019, 02:08 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Pöhlau

Werkzeuge im Wert von rund 1.000 Euro entwendeten Unbekannte aus einer Werkhalle an der Dresdner Straße.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen unbekannte Täter eine Scheibe zu einer Werkhalle ein und gelangten so ins Innere. Dort wurden Türen und Schlösser geöffnet und in der Folge ein Schweißgerät, eine Wildkamera und diverse Werkzeuge gestohlen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. (pf)

 

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Zeit:     16.10.2019, gegen 17:40 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Wulm

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 51-jähriger Autofahrer die Crossener Straße aus Richtung Schlunzig kommend in Richtung Crossen. Circa 200 Meter vor dem Ortseingangsschild Wulm kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Als sie auf gleicher Höhe waren, kollidierten die Außenspiegel der beiden Pkw. Am Fahrzeug des 51-Jährigen entstand ein Schaden von schätzungsweise 400 Euro. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, ohne anzuhalten und eine Unfallaufnahme zu ermöglichen. Nach Aussage des Geschädigten handelte es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen roten oder orangefarbenen Pkw.

Gibt es Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben? Wem ist ein rotes oder orangefarbenes Auto mit Beschädigungen am rechten Außenspiegel aufgefallen? Hinweise erbittet das Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0375 44580. (cf)

 

Diebstahl aus Gartenlaube

Zeit:     16.10.2019, 06:00 bis 17:00 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

Am Mittwoch gelangten bisher unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage an der Straße Am Schmelzbach. Aus dem Inneren wurden Werkzeuge, ein W-LAN-Router und diverse Schlüssel entwendet. Der Stehlschaden liegt bei circa 130 Euro und der entstandene Sachschaden wird auf rund 370 Euro geschätzt. (pf)

 

Einbruch in Krankenhaus

Zeit:     15.10.2019, 17:45 Uhr bis 16.10.2019, 06:00 Uhr
Ort:      Wildenfels, OT Wiesen

An der Kirchberger Straße versuchten unbekannte Täter, ein Fenster des Krankenhauses aufzubrechen. Da dies misslang, schlugen die Unbekannten die Fensterscheibe ein und gelangten so in ein Therapiezimmer. Nach ersten Erkenntnissen wurde daraus nichts entwendet. Der verursachte Schaden am Gebäude wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, welche in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen auf dem Krankenhausgelände beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cf)

 

Versuchter Einbruch in Zweifamilienhaus

Zeit:     15.10.2019, 20:00 Uhr bis 16.10.2019, 10:00 Uhr
Ort:      Reinsdorf, OT Friedrichsgrün

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Mittwoch, mittels Brechwerkzeug in ein Zweifamilienhaus an der Hauptstraße, zwischen Höchstädter Straße und Heinestraße, einzudringen. Den Unbekannten gelang es zwar nicht ins Gebäude einzudringen, sie verursachten jedoch einen Sachschaden von circa 500 Euro. Vor einigen Tagen wurde schon einmal versucht, in das Zweifamilienhaus einzudringen.

Gibt es Zeugen, welche den Einbruchsversuch beobachtet haben oder denen verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts aufgefallen sind? Hinweise erbittet das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761 7020. (cf)

 

55-Jähriger fährt gegen Telefonmast

Zeit:     16.10.2019, 11:40 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Ein 55-Jähriger befuhr mit einem Skoda den Anton-Günther-Weg in Fahrtrichtung Wind. In Höhe der Kleingartenanlage er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand stehenden Telefonmast. In der weiteren Folge touchierte er noch zwei hölzerne Zaunfelder und kam anschließend im Seitengraben zum Stehen. Nach ersten Erkenntnissen könnten gesundheitliche Probleme ausschlaggeben für das Abkommen von der Fahrbahn gewesen sein. Der 55-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Skoda war jedoch nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand am Fahrzeug, am Telefonmast sowie den Zaunfelder ein Schaden von etwa 9.500 Euro. (cf)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.