1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tötungsdelikt in Plauen

Medieninformation: 625/2019
Verantwortlich: Patrick Franke
Stand: 19.10.2019, 21:46 Uhr

Tötungsdelikt in Plauen

 

Zeit:     18.10.2019, 21:15 Uhr

Ort:      Plauen

 

Am Samstagnachmittag erließ die Staatsanwaltschaft Zwickau gegen einen 19-jährigen Somalier Haftbefehl. Grund dafür war ein Tötungsdelikt vom Freitagabend in Plauen. (siehe Medieninformation 622/2019) Zwei 19-jährige somalische Staatsangehörige gerieten am Abend des 18. Oktober auf der Siegener Straße in einen Streit. Dieser endete mit dem Tod einer der Beiden. Nach ersten Ermittlungen starb der 19-Jährige an mehreren Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers. Zum Hintergrund der Tat können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Dass sich die Beiden kannten, konnte bereits ermittelt werden. Nach dem Auffinden des Opfers durch einen anderen Landsmann war der Täter flüchtig, konnte aber gut beschrieben werden. Aufgrund einer Tatortbereichsfahndung wurde der Tatverdächtige festgestellt und in der Folge festgenommen. Die Ermittlungen wegen Totschlags dauern an. (pf)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.