1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuensalz: Drei Personen werden bei Unfall leicht verletzt

Medieninformation: 634/2019
Verantwortlich: Christian Schünemann
Stand: 24.10.2019, 14:15 Uhr

Ausgewählte Meldung

Drei Personen werden bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     24.10.2019, gegen 6:10 Uhr
Ort:      Neuensalz

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 27-jähriger Ford-Fahrer die B 169 aus Richtung Neuensalz und bog nach links auf die Zufahrt zur BAB 72, Anschlussstelle Plauen-Ost ab. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Skoda einer 60-Jährigen, die auf der B 169 in Richtung Neuensalz unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda gegen den Chevrolet eines 55-Jährigen geschoben, der von der Autobahn kam und an der Kreuzung zur B 169 verkehrsbedingt hielt. Durch den Unfall wurden alle drei beteiligten Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 24.000 Euro geschätzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

 

Vogtlandkreis

Laternenmast beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Zeit:     18.10.2019, 14:00 Uhr bis 21.10.2019, 13:00 Uhr
Ort:      Plauen

In der Zeit von Freitag bis Montag wurde ein Laternenmast am Rudolf-Friedrichs-Ring beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem Lkw die Beschädigungen verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Laternenmast entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten oder auf das von ihm genutzte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)


Ladendieb lässt Fahrrad zurück

Zeit:     23.10.2019, gegen 15:00 Uhr
Ort:      Plauen

Am Mittwochnachnachmittag begab sich ein Unbekannter in einen Einkaufsmarkt am Rosa-Luxemburg-Platz und entwendete verschiedene Lebensmittel. Ein Ladendetektiv hatte ihn dabei beobachtet und sprach ihn in der Folge vor dem Markt an. Da der Unbekannte gerade dabei war auf sein Fahrrad zu steigen, hielt der Detektiv ihn fest. In der Folge riss sich der Dieb los und flüchtete, ließ dabei jedoch sein Fahrrad zurück.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • Etwa 25 Jahre alt,
  • circa 175 Zentimeter groß,
  • hatte dunkle Hautfarbe,
  • trug einen Bart,
  • war zur Tatzeit mit einem pinkfarbenen T-Shirt mit hellgrauen Streifen, einem dunklen Basecap und markanten rot-weißen Turnschuhen bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Unbekannten geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

5.000 Euro Sachschaden durch Unfall

Zeit      24.10.2019, gegen 10:20 Uhr
Ort:      Auerbach

Am Donnerstagvormittag befuhr eine 54-jährige Dacia-Fahrerin den Rempesgrüner Weg in Richtung Dr.-Wilhelm-Külz-Straße. An der dortigen Kreuzung kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Ford eines 69-Jährigen, der auf der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße unterwegs war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     23.10.2019, gegen 7:15 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Rebesgrün

Am Mittwochmorgen befuhr eine 53-jährige Ford-Fahrerin die B 169 in Richtung Auerbach und bog nach links auf die S 299 ab. Dabei kollidierte sie mit dem VW einer 42-Jährigen, die auf der S 299 in Richtung Auerbach unterwegs war. Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte dichter Nebel. Beide Unfallbeteiligte sowie ein 30-jähriger Insasse im Ford wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zur Bereinigung der Fahrbahn kamen Kameraden der Feuerwehr zum Einsatz. Die Straße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Sachbeschädigung an Straßenbahnhaltestelle

Zeit:     23.10.2019, polizeibekannt um 19:20 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Eckersbach

Am Mittwoch haben unbekannte Täter die Verglasung der Straßenbahnhaltestelle „Eckersbach Mitte“ an der Sternenstraße beschädigt. Der verursachte Schaden wurde auf rund 800 Euro geschätzt.

Wer die Sachbeschädigung beobachtet hat und Angaben zu den unbekannten Tätern machen kann, meldet sich bitte im Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Diebstähle aus Fahrzeugen

In den vergangenen Tagen wurde im Zwickauer Stadtgebiet in mehrere Fahrzeuge eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zeit:     23.10.2019, 10:30 Uhr bis 11:40 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Schedewitz

Unbekannte Täter drangen auf unbekannte Art und Weise in einen verschlossenen Kleintransporter ein, der auf dem Parkplatz eines Einkaufszentraums an der B 93/Oskar-Arnold-Straße abgestellt war. Aus der Fahrerkabine entwendeten sie ein Tablet vom Typ „Samsung Galaxy Tab A6“ sowie eine braune Ledergeldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten im Gesamtwert von etwa 310 Euro. Es wurde kein Sachschaden festgestellt.

Zeit:     22.10.2019, 17:00 Uhr bis 24.10.2019, 8:20 Uhr
Ort:      Zwickau

Zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen haben unbekannte Täter die Scheibe eines BMW eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnenraum einen Rucksack mit diversen Kleidungsstücken im Wert von rund 200 Euro entwendet. Zudem verursachten sie einen Sachschaden von etwa 250 Euro. Der BMW stand zur Tatzeit auf der Robert-Blum-Straße, zwischen Bahnhofstraße und Robert-Müller-Straße.

Zeugen, die einen der beiden Diebstähle beobachtet haben und Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Auffahrunfall an Auffahrt zur S 293

Zeit:     23.10.2019, 16:40 Uhr
Ort:      Lichtentanne

Eine 32-Jährige und ein 38-Jähriger befuhren mit ihren jeweiligen Pkw aus Richtung Zwickau kommend hintereinander die Plauener Straße und wollten beide auf die S 293/Mitteltrasse auffahren. An der Auffahrt bemerkte der 38-Jährige jedoch zu spät, dass die 32-Jährige vor ihm angehalten war und fuhr mit seinem Ford auf ihren Audi auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der insgesamt entstandene Unfallschaden wurde auf circa 3.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Kollision zwischen Pkw und Bus – Polizei sucht Zeugen

Zeit:     23.10.2019, 5:00 Uhr
Ort:      Werdau

Am Mittwochmorgen kam es auf der Uferstraße zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem entgegenkommenden Pkw. Die 28-jährige Busfahrerin war in Richtung Johannisplatz unterwegs, die 44-jährige Ford-Fahrerin in Richtung Sternplatz. In einer Kurve auf Höhe der Tankstellenausfahrt kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich, sodass ein Unfallschaden von insgesamt etwa 2.500 Euro entstand. Da beide Fahrerinnen angaben, dass die jeweils andere nicht weit genug rechts gefahren sei, sucht die Polizei Zeugen:

Wer hat den Unfall am Mittwochmorgen beobachtet und kann Angaben dazu machen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Unbekannte zerkratzen VW-Transporter

Zeit:     23.10.2019, 16:10 Uhr bis 16:15 Uhr
Ort:      Werdau

Am Mittwochnachmittag beschädigten unbekannte Täter einen VW-Transporter, der auf dem Parkplatz eines Baumarkts an der Uferstraße abgestellt war. Mit einem unbekannten Gegenstand wurde ein circa 65 Zentimeter langer Kratzer im hinteren linken Kotflügel angebracht. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 350 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Unbekannten beim Beschädigen des VW-Transporters beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Diebstahl aus Reha-Zentrum

Zeit:     22.10.2019, 18:00 Uhr bis 23.10.2019, 7:00 Uhr
Ort:      Glauchau

In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Reha-Zentrum an der Martinistraße. Im Inneren brachen sie mehrere Türen und Schränke auf und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie Medikamente in bisher unbekannter Menge. Der Tresor mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten wurde nicht angegriffen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Wer hat die Unbekannten beim Betreten oder Verlassen des Gebäudes beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763 640. (cs)

 

Diebstahl aus Pkw

Zeit:     23.10.2019, 22:00 Uhr bis 24.10.2019, 8:15 Uhr
Ort:      Glauchau

Zigaretten und Whisky-Flaschen im Gesamtwert von rund 800 Euro haben unbekannte Täter aus einem VW entwendet. Zuvor hatten sie in der Nacht zum Donnerstag die Heckscheibe des Pkw eingeschlagen, der an der Leipziger Straße zwischen Quergasse und Brauhausgässchen abgestellt war, und waren so ins Fahrzeuginnere gelangt. Der entstandene Sachschaden am VW wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise zur Tat oder zum Verbleib des Diebesguts erbittet das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763 640. (cs)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.