1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Alkohol am Steuer

Medieninformation: 638/2019
Verantwortlich: Frank May
Stand: 26.10.2019, 12:12 Uhr

Ausgewählte Meldung

Alkohol und Drogenkonsum führten zu Verkehrsunfall

Zeit:     25.10.2019, gegen 21:40 Uhr

Ort:      Hohenstein-Ernstthal Rote Mühle

Ein 18-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW, hatte die Absicht, in Hohenstein-Ernstthal auf einem Parkplatz an der Höhe Rote Mühle rückwärts einzuparken. Bei diesem  Fahrmanöver kam es zum Zusammenstoß mit einem abgestellten Honda. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch in der Ausatemluft festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Da sich aus dem Verhalten des nun Beschuldigten zudem der Verdacht des Drogenkonsums ergab wurde zudem ein Drugwipe Twin Test durchgeführt, welcher positiv auf die Wirkstoffgruppe Amphetamine und Cannabis reagierte. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf 3000 € eingeschätzt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. (mafr)

Vogtlandkreis

Alkohol am Steuer

Zeit:     25.10.2019, gegen 21:20 Uhr

Ort:      Auerbach/V. Schulstraße

Durch  Beamte der Bundespolizei wurde in Auerbach in der Schulstraße ein 28 jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten diese Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Zuständigkeitshalber wurde die Landespolizei hinzugezogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Dem nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. (mafr)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.