1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Klingenthal: Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Medieninformation: 640/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 27.10.2019, 12:58 Uhr

Vogtlandkreis

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Zeit: 26.10.2019, 15:55 Uhr
Ort: Klingenthal, Auerbacher Straße/Einmündung Mittelbergstraße

Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Skoda die Auerbacher Straße aus Richtung Mühlleithen kommend. An der Einmündung Mittelbergstraße stieß er mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Subaru zusammen. Der Skoda-Fahrer und seine beiden Insassen (m/7 und w/45) wurden dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf insgesamt 15.000 Euro beziffert wird. (AH)


Pkw-Anhänger umgestürzt

Zeit: 26.10.2019 21:05 Uhr
Ort: BAB 72, Plauen, Km-37, Fahrtrichtung Leipzig

Ein 53-Jähriger befuhr mit einem Pkw Renault mit Anhänger die BAB 72 in Richtung Leipzig. Der Anhänger war mit einem Pkw beladen. Damit war aber die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeuges weit überschritten. Zwischen den Autobahnanschlussstellen Plauen/Süd und Plauen/Ost verlor der Renault-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann und kam ins Schlingern. Schließlich kippte der Anhänger um und blieb samt Ladung im rechten Fahrstreifen liegen. Es entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. (AH)

 

Landkreis Zwickau

Auffahrunfall

Zeit: 26.10.2019, 14 Uhr
Ort: Crimmitschau, Ritterstraße/Einmündung Bahnhofstraße

An der Einmündung Ritterstraße/Bahnhofstraße verursachte ein 36-jähriger Audi-Fahrer einen Auffahrunfall, wobei er sich selbst leicht verletzte. Eine 35-Jährige musste dort mit ihrem Pkw Citroen verkehrsbedingt anhalten. Das hatte der Audi-Fahrer zu spät bemerkt und war in das Heck des stehenden Citroens gefahren. Es entstand Sachschaden von 9.000 Euro. (AH)


Reifenstecher

Zeit: 27.10.2019, 2:40 Uhr
Ort: Zwickau, Hoferstraße

In der Hoferstraße kam es zu Sachbeschädigungen an zwei ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen. An einem VW Lupo und einem VW Golf wurden jeweils ein Reifen zerstochen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen beobachteten, wie eine männliche Person in Richtung Marienthaler Straße davonrannte. Der Mann soll etwa 180 cm groß sein und ein hellgraues Kapuzenshirt getragen haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (AH)


Streit vor Shisha-Bar

Zeit: 26.10.2019, 02:35 Uhr
Ort: Zwickau, Römerstraße

Wegen der beabsichtigten Schließung der Shisha-Bar kam es zwischen zwei Personengruppen zu einem heftigen Streit. Nach bisheriger Kenntnis waren sechs syrische Gäste mit der Schließung nicht einverstanden und äußerten das lautstark mit abfälligen Bemerkungen gegenüber acht weiteren arabisch-stämmigen Gästen in der Bar. Einer der Syrer kehrte kurz nach dem Verlassen der Bar mit einem Cricket-Schläger zurück, ohne diesen jedoch einzusetzen. Daraufhin nahm sich ein 23-jähriger Libanese ein Küchenmesser, schlug dem 25-jährigen Syrer mit dem Messergriff auf das Handgelenk und verletzte ihn dadurch leicht. Bei Eintreffen der Polizei stritten sich die Personen noch immer lautstark. Der Libanese hatte das Messer in der Hand und legte es trotz mehrmaliger Aufforderung nicht ab. Deshalb überwältigten ihn die Beamten und nahmen ihm das Messer ab. Nachdem alle Personalien festgestellt und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft genommen wurde, wurden alle Beteiligten auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (AH)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.