1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt

Medieninformation: 652/2019
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 02.11.2019, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt

Zeit:     01.11.2019, gegen 19:50 Uhr

Ort:      Plauen

Auf dem Weg zum Einsatzort wurde ein Funkstreifenwagen in einen Verkehrsunfall verwickelt. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhren die Beamten auf der Reichenbacher Straße in den Kreuzungsbereich der Stresemannbrücke ein. Ein Skoda, welcher von der Stresemannbrücke kam,  stieß gegen das Heck des Polizeifahrzeuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744 2550. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Unbekannter Mann legt sich auf Gleise und springt vor Autos

Zeit:     01.11.2019, gegen 17:00 Uhr

Ort:      Zwickau

Eine unbekannte männliche Person trieb am späten Nachmittag ihr Unwesen in Bereich Dr.-Friedrichs-Ring/Innere Schneeberger Straße. Zunächst sprang er auf die Straße und versuchte Fahrzeuge anzuhalten. Mindestens eine Fahrzeugführerin musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Danach legte sich der junge Mann auf die Schienen der Vogtlandbahn, so dass ein Triebwagen kurzzeitig stehen bleiben musste. Vor Eintreffen der Beamten hatte er sich jedoch vom Ort entfernt. Gegen den Unbekannten wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen und weitere Betroffene des Vorfalls, sowie Personen die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (hd)

 

Radfahrer stürzt gegen PKW - Schwerverletzt

Zeit:     01.11.2019, gegen 19:30 Uhr

Ort:      Zwickau

Ein 37-Jähriger befuhr mit einem Fahrrad die Marienthaler Straße. Auf regennasser Fahrbahn kam er ins Rutschen und stürzte gegen das Heck eines am Fahrbahnrand stehenden PKW Skoda. Der Radfahrer wurde mit einer Armverletzung ins Krankenhaus verbracht. Es entstand weiterhin Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt