1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schöneck: Einbruch in Vereinsheim

Medieninformation: 653/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 02.11.2019, 14:15 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Vorfahrt missachtet – drei Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Zeit:     01.11.2019, um 12:35 Uhr
Ort:      Treuen

 

Ein 47-Jähriger missachtete am Freitagmittag die Vorfahrt, als er mit seinem Pkw Seat von der Straße „Am Bahndamm“ auf die S 299 auffahren wollte. Dabei stieß er mit einem 84-jährigen Toyota-Fahrer zusammen, der die S 299 in Richtung Treuen befuhr. Beide Fahrer sowie die 74-jährige Insassin des Toyotas wurden leicht verletzt und ambulant versorgt. Feuerwehr und Ölwehr kamen zum Einsatz, da aus dem Seat Betriebsmittel ausliefen. Der Gesamtschaden beträgt 20.000 Euro. (kh)

 

Nach Unfall - eine Schwerverletzte und 18.000 Euro Schaden

Zeit:     01.11.2019, um 12:25 Uhr
Ort:      Oelsnitz

 

Freitagmittag bog ein 41-jähriger Kia-Fahrer von der Rechtsabbiegerspur der Plauenschen Straße nach links auf die B 92 ab. Dabei zeigte die Ampel für seine Fahrspur „rot“. Die 55-jährige Unfallgegnerin befuhr mit ihrem Skoda bei „grün“ die Kreuzung auf der B 92 in Richtung Oelsnitz. Sie wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 18.000 Euro. (kh)

 

Brand einer leerstehenden Gartenlaube

Zeit:     01.11.2019, gegen 13:00 Uhr
Ort:      Plauen

 

Zum Brand einer leerstehenden Gartenlaube kam es am Freitagmittag an der Seumestraße. Als die Plauener Feuerwehren anrückten stand das Innere der Laube in Flammen. 19 Kameraden löschten den Brand. Unbekannte hatten Müll in der Laube angezündet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. (kh)

 

Einbruch in Vereinsheim

Zeit:     31.10.2019, um 17:00 Uhr bis 02.11.2019, um 07:45 Uhr
Ort:      Schöneck

 

Unbekannte brachen in ein Vereinsheim an der Marieneyer Straße ein. Es wurden Kleidung und zwei Gasbrenner im Gesamtwert von 700 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Wer Hinweise zu möglichen Tätern geben kann, wird gebeten sich im Polizeirevier Plauen, unter Telefon 03741 /140 zu melden. (kh)

 

Sachbeschädigung bei Agrargenossenschaft

Zeit:     01.11.2019, um 18:00 Uhr bis 02.11.2019, um 09:30 Uhr
Ort:      Mühlental 

 

Die Plane eines Silos an der Kreisstraße 7840 wurde durch Unbekannte zerstört. Außerdem zerstachen die Täter  alle Reifen eines Anhängers. Sie verursachten damit einen Gesamtschaden von 2.000 Euro.

Zeugenhinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Plauen, unter Telefon 03741-140 entgegen. (kh)

 

Landkreis Zwickau

51-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     01.11.2019, gegen 15:10 Uhr
Ort:      Werdau

 

Auf der Stiftstraße (S 291) kam am Freitagnachmittag ein 51-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schleuderte in den Straßengraben und kam wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und ambulant versorgt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkohleinfluss stand. Er hatte einen Atemalkoholwert von über ein Promille. Der Gesamtschaden beträgt 18.000 Euro. (kh)

 

Trunkenheitsfahrt endet in Unfall

Zeit:     01.11.2019, gegen 22:45 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Am Freitagabend kam ein VW Jetta auf der Straße Amseltal nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß gegen ein Geländer und anschließend gegen einen abgeparkten Pkw Mercedes. Der 48-jährige Fahrer des Jetta war alkoholisiert. Sein Atemalkoholwert betrug über ein Promille. Der Jetta wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro. (kh)

 

Unbekannte beschädigen Haustür mittels Böller 

Zeit:     02.11.2019, gegen 05:04 Uhr
Ort:      Glauchau

 

Unbekannte zündeten am Samstagmorgen einen Böller an einer Haustür an der Schlachthofstraße. Die Haustür wurde dadurch beschädigt. Derzeit ist die Schadenhöhe noch unklar.

Zeugen, welche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Zwickau, unter Telefon 0375/428-4480. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt