1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weischlitz: 16 Kinder mit Rötungen

Medieninformation: 661/2019
Verantwortlich: Patrick Franke
Stand: 05.11.2019, 15:55 Uhr

16 Kinder mit Rötungen

Zeit:     05.11.2019, 11:37 Uhr

Ort:      Weischlitz

Am Dienstagmittag informierte die Rettungsleitstelle die Polizei, da in einer Kindertagesstätte 16 Kinder nach dem Mittagessen Rötungen im Gesicht aufwiesen und vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht wurden. Die Kriminalpolizei prüft den Sachverhalt. Das Gesundheitsamt wurde ebenfalls informiert. Im Rahmen der Ermittlungen hat die Polizei eine Pflegeeinrichtung, welche das gleiche Gericht an ihre Bewohner herausgab, befragt. Im Ergebnis konnten dabei keine gesundheitlichen Einschränkungen festgestellt werden.

Alle Kinder konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. (pf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt