1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bärenwalde: Verkehrsunfall eines Busses des Regionalverkehr Westsachsen

Medieninformation: 677/2019
Verantwortlich: Carsten Gürtler
Stand: 13.11.2019, 00:03 Uhr

 

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzter Person und Unfallflucht

Zeit: 12.11.2019, gegen 19:20 Uhr
Ort: Plauen, Martin-Luther-Straße/Karolastraße

Die Geschädigte (18) überquerte zu Fuß die Karolastraße. Der Fahrer mit eines PKW Renault bog von der Lutherstraße nach links in die Karolastraße ein. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fußgängerin zu Fall kam und sich dadurch leicht verletzte. Der Mann stieg aus dem PKW aus und unterhielt sich kurz mit der Geschädigten. Dann verließ er den Unfallort, ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. Das Unfallfahrzeug und der Fahrer (27) wurden durch die Ermittlungen der Polizei bekannt gemacht. Am PKW entstand kein Schaden. (cg)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall eines Busses des Regionalverkehr Westsachsen

Zeit: 12.11.2019, gegen 13:40 Uhr
Ort: Bärenwalde, Auerbacher Straße

Ein MAN-Bus des Regionalverkehrs Westsachsen (RVW) kam beim Verlassen der Wendeschleife aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte in das angrenzende Grundstück. Dabei wurde die Busfahrerin (49) leicht verletzt. Der Bus sowie ein im Grundstück stehendes Gartenhaus wurden durch den Verkehrsunfall beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 18.500 Euro. Weitere Personen befanden sich zur Unfallzeit nicht im Bus. Die Auerbacher Straße war von 17 Uhr bis 19 Uhr voll gesperrt, weil der verunfallte Bus mit einem Kran geborgen werden musste. (cg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt