1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtentanne OT Schönfels: Brand in Zweifamilienhaus

Medieninformation: 682/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 15.11.2019, 00:44 Uhr

Vogtlandkreis

Unfall mit zwei verletzten Personen

Zeit:     14.11.2019, 14:20 Uhr

Ort:      Auerbach OT Beerheide

Ein 16-Jähriger befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 14:20 Uhr mit seinem Microcar mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h die S300 von Beerheide in Richtung Jägersgrün. Auf einem Abschnitt mit geradem Straßenverlauf kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Opel. Dessen 66-jährige Fahrer und der jugendliche Fahrer des Microcar wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingewiesen. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Schaden von insgesamt 28.000 Euro abgeschleppt werden. Die Straße war ca. drei Stunden gesperrt. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Brand in Zweifamilienhaus

Zeit:     14.11.2019, gegen 17:45 Uhr

Ort:      Lichtentanne OT Schönfels, Schafberg

Am Donnerstag gegen 17:45 Uhr wurde über den Notruf der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gemeldet. Vor Ort wurde ein Feuer im Kellergeschoss mit einer starken Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt. Fünf Bewohner konnten teils selbständig und teils mit Hilfe der Feuerwehr ihre Wohnungen über die Fenster verlassen. Es wurden keine Personen verletzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Vorläufig ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Es waren Kräfte der Berufsfeuerwehr Zwickau und der Freiwilligen Feuerwehren Lichtentanne, Schönfels, Stenn und Ebersbrunn im Einsatz. Die Kriminalpolizeiinspektion Zwickau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (sw)

Radfahrer bei Unfall verletzt

Zeit:     14.11.2019, 09:20 Uhr

Ort:      Lichtenstein, Neumarkt

Am Donnerstag befuhr ein 67-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda den Neumarkt und wollte nach links auf den Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der 18-jährige Radler und er verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des Skoda wird  wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt