1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Parkscheinautomat

Medieninformation: 693/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 20.11.2019, 01:11 Uhr

Vogtlandkreis

Unbekanntes Fahrzeug beschädigte Parkscheinautomaten

Zeit: 19.11.2019, gegen 14:30 Uhr

Ort: Plauen, OT Dobenau

Am Dienstagnachmittag wurde über einen Mitarbeiter der Plauener Straßenbahn GmbH ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht bekannt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen einen Parkscheinautomaten. Dieser ist auf einem Parkplatz an der Burgstraße aufgestellt. Es entstand am Automaten ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Zeugen, welche den Fahrer beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (um)

Landkreis Zwickau

Einbruch in Einfamilienhäuser

Zeit: 19.11.2019, gegen 19:00 Uhr

Ort: Zwickau, OT Marienthal

Dienstagabend wurden zwei Einfamilienhäuser im Stadtteil Marienthal aufgebrochen. Ein Haus wurde in der Zeit von 15 - 19 Uhr im Florian-Geyer-Weg angegriffen. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über die Terrassentür ins Haus ein und durchsuchten die Räume. Ein zweites wurde im Tannhäuserweg gegen 20:15 Uhr aufgebrochen. Unbekannte drangen über die Terrassentür in das Haus ein, die obere Etage wurde durchwühlt. Es wurde Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Dieser nahm eine Spur auf und folgte dieser bis zur Endhaltstelle der Straßenbahn.

Die Kriminalpolizei war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden, Telefon 0375 428 4480. (um)

Raubstraftat

Zeit: 18.11.2019, gegen 19:30 Uhr

Ort: Werdau, Mühlenstraße

Am Montagabend wurde ein 41-jähriger Werdauer auf der Mühlenstraße Opfer eines Raubes. Eine unbekannte männliche Person näherte sich dem Geschädigten von hinten und schlug ihn zu Boden. Danach entnahm der Täter die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche. Nach einer kurzen Rangelei konnte der Unbekannte flüchten. In der Geldbörse befand sich ein zweistelliger Geldbetrag, Ausweis, Führerschein und Krankenkarte. Zuvor befand sich der Geschädigte in einer Pizzeria an der August-Bebel-Straße und spielte an einem Automaten.

Ob dort der spätere Tatverdächtige sein Opfer beobachtete hat ist noch unklar. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0375 428 4480. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt